21.05.2018: Brand im Hinterhof eines Gewerbebetriebes
Um 4.25 Uhr wurde über den Notruf 112, ein Brand im Hinterhof eines Gebäudes in der Heidestraße im Stadtteil Styrum gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache 1 (Broich) alarmiert. Auf Grund weiterer Meldungen ...

20.05.2018: Kellerbrand im Stadtteil Eppinghofen
In der Nacht zu Pfingstsonntag gegen 01:10 wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr über Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster auf der Eppinghofer Straße gemeldet. Daraufhin wurden ...

15.05.2018: Waldbrand am Auberg
Am heutigen Abend kam es gegen 20.40 Uhr zu einem Brand im Unterholz in einem Waldgebiet in Mülheim-Saarn. Auf einer Fläche von zirka 400 Quadratmetern brannte Unterholz unter starker Flammen- und Rauchentwicklung. Unter ...

14.05.2018: Schwerer LKW Unfall auf der A 40
Heute ereignete sich gegen 11.30 Uhr ein schwerer LKW Unfall auf der Autobahn 40 in Fahrtrichtung Duisburg. In Höhe der Aus- und Abfahrt Mülheim Dümpten kam ein LKW aus bisher ungeklärter Ursache von der rechten Fahrbahn ...

13.05.2018: Großeinsatz durch den Dachstuhlbrand eines Reitstalles
Am späten Samstagabend kam es um 23.55 Uhr zu einer Meldung über ein Feuer im Dachbereich eines zirka 100 Meter mal 50 Meter großen Landwirtschaftlichen Gebäudes am Eschenbruch. Die ersten Erkundungen vor Ort ergaben, ...

27.04.2018: Feuerwehr birgt leblose Person aus der Ruhr
Am heutigen Freitagabend wurde der Wasserrettungszug der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr gegen 19:30 Uhr zur Konrad-Adenauer-Brücke gerufen. Dort war ein undefinierbares Objekt an der Wasseroberfläche gesichtet worden. ...

26.04.2018: Gefahrguteinsatz in einem Seniorenwohnheim
Heute kam es um 11.43 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz in einem Senioren Wohnheim am Kuhlendahl. In einem Technikraum hatten vier zu einer Notstromversorgung gehörenden Akkumulatoren chemisch reagiert und sich ausgedehnt. ...