Zweiter Mitmach-Markt in der dezentrale!

NATÜRLICH BUNT

Kunterbunte Mitmach-Aktionen gab es für Groß und Klein!

Im Rahmen des Blumenmarktes 2016 gab es in der dezentrale viele farbenfrohe Aktionen - alles ganz natürlich bunt und ohne chemische Farben!

Und natürlich alles kostenlos!

Es gab Spielespaß mit Opstapje – einfache und schöne Lernspiele für Eltern und ihre Kleinkinder konnten hier kennengelernt und ausprobiert werden.   

An einem Mitmach-Stand konnte unter Anleitung des Centrums für bürgerschaftliches Engagement und der „AUS DEM SIEPEN FLORISTIK“ gelernt werden, schöne Blumengestecke selbst zu binden.

Spaß beim Blumenbinden für Groß und Klein. Kinder beim Herstellen von Farbe aus Rotkohl. Kinder beim Herstellen von Klopfbildern aus Blütenblättern.

Aus Rotkohl und Trockenblüten konnten Farben selbst hergestellt werden und dann wurde entdeckt wie man ganz einfach aus einer Farbe viele Farben gewinnen kann. Mit den selbstgemachten natürlichen Farben wurden auf unserer Malwiese Bilder gemalt oder Stofffetzen gefärbt.
Viel Spaß hatten Kinder auch beim Herstellen von Klopfbildern aus Blütenblättern.

Selbstverständlich lud auch unsere gemütliche Sitzecke wieder zum Entspannen und Austauschen, aber auch zum Herumtollen für Kinder ein.Kinder beim Herumtollen auf Sitzkissen in der dezentrale. Großer Andrang beim Mitmach-Markt in der dezentrale.

Dieser Mitmach-Markt fand im Rahmen des Blumenmarktes 2016 statt.

Bald schon gibt es den nächsten Mitmach-Markt

Am Sonntag, 8. Mai, lädt die dezentrale wieder von 13 bis 17 Uhr zum Mitmachen ein! Dann heißt das Motto „SPIELEWIESE“. Alle, die das Spielen noch nicht verlernt haben, sind herzlich willkommen! Mehr dazu hier in Kürze.

Organisiert wird der Mitmach-Markt vom Bildungsnetzwerk Innenstadt und der Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung.

Mit freundlicher Unterstützung der Mülheimer Entsorgungsgesellschaft mbH (MEG)

Kontakt


Stand: 09.03.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel