Archiv-Beitrag vom 13.06.2007Ab in die Mitte 2007 "Mülheim.Wunderbar - Resümee"

Die Aktion "Ab in die Mitte" war die Mülheimer Attraktion im September - voller Highlights allüberall in der Stadt!

Eröffnungs-Gala Ab in die Mitte Mülheim.Wunderbar Jürgen DiemerMülheimerinnen und Mülheimer wurden aktiv! Vom 22. - 30. September 2007 fand im Rahmen der City-Offensive "Ab in die Mitte", die Aktionswoche "Mülheim.Wunderbar" statt.

Abgerundet wurde die Woche durch eine grandiose Eröffnungsgala und - zum Abschluss - durch das Brunnenfest samt verkaufsoffenem Sonntag. 

Während der ganzen Woche hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich kreativ an verschiedensten Events zu beteiligen. Unter Themen wie z.B. "Hörbar", "Tragbar", "Begrünbar" oder "Diskutierbar" waren Mülheimer eingeladen mitzumachen.  

Eröffnungs-Gala Ab in die Mitte Mülheim.Wunderbar



Um die Aufmerksamkeit auf die Aktionswoche zu erhöhen, wurde die "Mülheim.Wunderbar" sogar "fahrbar".

An der "mobilen" Wunderbar konnten sich die Bürgerinnen und Bürger an unterschiedlichen Orten der Stadt im direkten Gespräch mit den Organisatoren und durch eine Informations-broschüre noch detaillierter informieren. Vor Ort konnten sie sich zur Teilnahme an den "fahrbar-Aktionen" anmelden und natürlich Ideen zu den einzelnen Aktionen einbringen und diskutieren.

 

Jung und Alt - starkes Potenzial für Mülheim  

Ab in die Mitte Mülheim.Wunderbar Mülheim.BegrünbarSo waren zum Beispiel Musikliebhaber aufgerufen, unter dem Motto "Hörbar" den neuen Mülheim-Song während der Eröffnungsveranstaltung am 22. September auf der Bühne zu präsentieren.

Modisch ging es bei "Tragbar" zu, wo eigens für Mülheim gemachte Mode präsentiert wurde. "Diskutierbar" lud zum regen Austausch zum Thema "Jung und Alt - starkes Potenzial für Mülheim?!", was zugleich der Slogan der Mülheim.Wunderbar-Aktionswoche war, ein.

Kontakt


Stand: 16.04.2008

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel