Archiv-Beitrag vom 27.01.2005Abschluss "Ab in die Mitte" in Neuss

Zehn Tage Veranstaltungs-Marathon mit Zehntausenden von Besuchern: Das war die Bilanz von "mülheim.quergedacht", der ungewöhnlichen Event-Reihe auf den Querachsen der Schloßstraße.

mülheim.quergedacht: Film

mülheim.quergedacht: Ruhrstraße













Open-Air-Kino, Schlagerabend, Klassik-Konzert, Brunnenfest und Tunnel-Techno-Party waren einige der Mülheimer Akzente zum diesjährigen Motto "Veränderte Stadtansichten". Veranstaltet von der MST Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH im Rahmen der Landesinitiative "Ab in die Mitte! Die City-Offensive NRW", konnte die Innenstadt vom 19. bis 28. September neu erlebt werden.

Neues Motto: "Spiel - Platz - Stadt!"

Die Mülheimer Präsentation der zehn erlebnisreichen Tage wird Frank Rehmann, Abteilungsleiter bei der MST GmbH, im Zeughaus Neuss vorstellen. Diskussionsforen zu den Themen "Wer finanziert Stadtkultur?", "Wer gestaltet Stadt?" und "Wer sieht Stadt?" sowie die Bilanz zu fünf Jahren "Ab in die Mitte!" von Minister Dr. Michael Vesper stehen auf der Tagesordnung.

Und es geht gleich weiter: Bis zum 18. Januar haben die NRW-Städte Zeit, Ideen für die Ausschreibung zum Wettbewerb 2004 zu entwickeln. Das neue Thema "Spiel - Platz - Stadt!" ist geradezu prädestiniert für eine Mülheimer Teilnahme: Denn sowohl die Neuentdeckung von Plätzen als Veranstaltungsort als auch die kinderfreundliche Innenstadt sind bereits Schwerpunkte der MST-Events. Ganz klar also, dass eine Bewerbung mit neuen Impulsen kommen wird!

mülheim.quergedacht: Veranstaltungenmülheim.quergedacht: My big fat greek wedding - Open-Air













Bestimmt ein gutes Omen: Den Titel der druckfrischen Ausschreibungsunterlagen, die am 27.11., zugestellt wurden, schmückt ein Mülheimer Motiv - vom Open-Air-Kino bei "mülheim.quergedacht"! 

Bildergalerie

Kontakt


Weitere Infos

Stand: 16.04.2008

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel