Archiv-Beitrag vom 29.05.2008Bunte Trafos für Mülheim

Mit Pinsel und Farbe rückten heute Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule an der Zunftmeisterstraße Trafostationen und Kabelverteilerschränken der RWE Rhein-Ruhr zu Leibe. Mit dabei waren die Bezirksbürgermeister Arnold Fessen, Knut Binnewerg und Gerhard Allzeit sowie Petra Kox vom RWE. Für die Gestaltung hatten die Schüler Motive nach "Hundertwasser"-Art ausgewählt, zumal schon das Aussehen ihres Schulgeländes an den Künstler erinnert.

Unter dem Motto "Wir gestalten mit - 200 Jahre Mülheim an der Ruhr" hatten RWE Rhein-Ruhr und die Mülheimer Bezirksvertretungen zu der ungewöhnlichen Malaktion aufgerufen. In diesem Jahr werden insgesamt 20 Mülheimer Schulklassen so das Stadtbild verschönern. Für Pinsel und Farbe bekommen die kleinen Künstler einen Zuschuss von RWE Rhein-Ruhr. Nach Fertigstellung dürfen sich die Schulklassen noch über eine Jubiläumsprämie von der jeweiligen Bezirksvertretung freuen.

Start für Kinder-Malprojekt der Bezirksvertretungen und der RWE Rhein-Ruhr. Mit Pinsel und Farbe gestalteten Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule an der Zunftmeisterstraße Trafostationen und Kabelverteilerschränke. V.l. Bezirksbürgermeister Knut Binnewerg, Gerhard Allzeit und Arnold Fessen. Dieter aus dem Siepen Platz28.05.2008Foto: Walter Schernstein

Start für Kinder-Malprojekt der Bezirksvertretungen und der RWE Rhein-Ruhr. Mit Pinsel und Farbe gestalteten Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule an der Zunftmeisterstraße Trafostationen und Kabelverteilerschränke. V.l. Bezirksbürgermeister Knut Binnewerg, Gerhard Allzeit und Arnold Fessen. Dieter aus dem Siepen Platz

Foto: Walter Schernstein

Kontakt


Stand: 29.05.2008

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel