Castle Rock 11 am 4. und 5. Juni 2010


31. Mai 2010
Noch Tickets an der Tageskasse erhältlich!

Auch in diesem Jahr entpuppt sich das Castle Rock einmal mehr als Publikumsmagnet. Mehr als 1.200 Ticktes pro Veranstaltungstag sind bereits abgesetzt.

An der Tageskasse werden noch Tickets in allen angebotenen Kategorien zu folgenden Preisen
erhältlich sein:

Tagesticket Freitag:                      22,00 Euro
Tagesticket Samtsag:                    29,00 Euro
Festivalticket:                                42,00 Euro 
 Eintrittskarte Castle Rock 11, Festival am 4. und 5. Juni 2010 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich      Eintrittskarte Castle Rock 11, Festival am 4. und 5. Juni 2010 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich Eintrittskarte Castle Rock 11, Festival am 4. und 5. Juni 2010 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Die Tageskasse wird jeweils 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

27. April 2010
EISBRECHER steigen auf Platz 5 der Media Control Charts ein!

nchen – Die derzeit schwer angesagten Electro Rocker von EISBRECHER sind mit ihrem aktuellen Album "Eiszeit" in die Top 5 der deutschen Media Control Charts eingelaufen. Das Werk der beiden Kreativ-Kapitäne Alexx Wesselsky (Gesang, auch bekannt als DMAX-Moderator "Der Checker") und Noel Pixx (Produktion) belegt auf Anhieb Rang 5!
 
"Eiszeit" ist damit der bislang größte Erfolg der Bayern, deren letztes Album "Sünder" Platz 18 der deutschen Charts erreichte. Ihren Erfolgskurs haben EISBRECHER in diesem Jahr generell noch einmal ganz gewaltig beschleunigen können: die Showcases, die anlässlich des Albumreleases in Nürnberg, Glauchau, Hannover, Duisburg und Aschaffenburg stattfanden, waren bereits Wochen zuvor restlos ausverkauft. Im Verkaufs-Ranking der Marktkette "Saturn" erreicht "Eiszeit" in der ersten Woche gar Platz 4.

20. April 2010
THE VISION BLEAK entern die deutschen Album Charts

THE VISION BLEAK sind mit ihrem neuen Album "Set Sail To Mystery" auf Platz 65 der deutschen Albumcharts eingestiegen!
Damit haben es die Kapitäne des Deathships auch geschafft, ihre erste Chartplatzierung mit "The Wolves Go Hunt Their Prey" aus dem Jahr 2007 zu toppen - damals erklomm man Platz 93.

Wir freuen uns mit der Band, heben die Gläser und gratulieren 
THE VISION BLEAK zu diesem Erfolg.

 

01. März 2010
Vorverkauf hat bereits begonnen!


 CR 11 am 04. und 05. Juni 2010 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

 

Der Vorverkauf für die 11. Auflage unseres Festivals hat bereits begonnen:

Das sind die Kurse:

Tagesticket Freitag:    18,00 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr

Tagesticket Samstag:  25,00 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr

Kombiticket Fr.& Sa.: 38,00 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr

Die Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tickets erhaltet ihr aber auch hier:

Ticket 69

Extratours

Headline Concerts

Metaltix

18. Dezember 2009
Line-Up mit KRYPTERIA nunmehr komplett!


Krypteria, Castle Rock 11 am 4. und 5. Juni 2010 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich


Als letzte Band für unser Festival haben wir die Gothic/Symphonic Metaller von KRYPTERIA gewinnen können.

Aktuell haben KRYPTERIA als Support von Doro unter Beweis stellen können, dass sie mit ihrem orchestralen Bombast, gepaart mit fetzigen Gitarren und der bezaubernden Stimme ihrer Frontnfrau Ji-In den Nerv des geneigten Zuhörers treffen und durchaus das Potenzial haben, sich mit den Thronanwärtern des Genres zu messen. 

15. November 2009
DIARY OF DREAMS bestätigt!

Diary Of Dreams, Castle Rock 11 am 04.05.2010 in Mülheim an der Ruhr

Einen weiteren Hochkräter können wir euch mit DIARY OF DREAMS ankündigen, die unsere Einladung angenommen haben, um das Castle nach 2002 und 2004 zum drittten Mal zu rocken.

DIARY OF DREAMS versprechen uns atemberauebnde und melodiöse Klangwelten, die so ehrlich, zart und außergewöhnlich sind, dass einem beim Hören ein kalter Schauer über den Rücken läuft.

 

 

05. Oktober 2009
THE FLAW und EDEN WEINT IM GRAB eröffnen das Castle Rock! 

The Flaw, Castle Rock 11 am 04. und 05. Juni 2010 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Eden weint im Grab, Castle Rock 11 am 04. und 05. Juni 2010 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich  

 

Seit jeher ist es bei uns Brauch, dass Bands unser Festival eröffnen, die noch nicht so etabliert sind bzw. noch nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen.
Wir freuen uns sehr, zwei interessante Bands ankündigen zu können, die freitags und samstags den jeweiligen Festivaltag eröffnen werden.

So werden THE FLAW uns mit Intensität und emotionalem Tiefgang in die Klangsphären des Romantic Gothic Metals entführen. Aus unserer Sicht besteht kein Zweifel daran, dass ihnen das gelingen wird.

Am zweiten Festivaltag erwartet uns ein nicht minder interessanter Act namens EDEN WEINT IM GRAB.

Das Projekt um Mastermind Alexander Paul Blake wird als Grenzgänger zwischen Gothic und Dark Metal finstere und melanchloische Poesie präsentieren und den Beweis antreten, dass sie zu Recht als einer der Geheimtipps der Szene gehandelt werden.

30. September 2009
The VISION BLEAK beim Castle Rock 11 dabei!

The Vision Bleak, Castle Rock 11 am 04. und 05. Juni 2010 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Mit THE VISION BLEAK dürfen wir einen weiteren Neuzugang zum 2010er Billing ankündigen.

THE VISION BLEAK (Düstere Aussichten) spielen atmosphärischen Dark Metal mit Einflüssen aus Gothic, Doom und Symphonic Metal.

Sie bezeichnen ihren Stil als Horror Metal.

Im Frühjahr 2010 wird ein neues Album der Düsterrocker auf den Markt kommen.

Es wird nach Aussage der Band sämtliche Elememte  von all ihrer früheren Alben beinhalten und geradlinigen, dunklen Rock, atmosphärische, klangmalerische Parts und furiose, thrashige Riffs präsentieren.

 Freuen wir uns auf Horror Metal vom Feinsten.

20. September 2009
EISBRECHER und HEIMATAERDE im kommenden Jahr dabei!

Eisbrecher, Castle Rock 11 am 04. und 05. Juni 2010 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

So langsam nimmt die Gestaltung unseres Billings für 2010 Fahrt auf, so dass wir euch nunmehr zwei Neuzugänge für das kommende Castle Rock vermelden können.

So werden uns auf  vielfachen Wunsch EISBRECHER einen Besuch abstatten und ihr neues Material aus dem im Frühjahr erscheinenden Album zum Besten geben.

Eines steht dabei unwiderruflich fest:
Es wird wieder einmal kalt auf Schloß Broich!

Bei der zweiten bestätigten Band dürfen wir uns auf das Mittelalter/Industrial-Projekt HEIMATAERDE freuen,
das uns mit tanzbarem Dark Elektro und dem Einsatz archaischer Musikelementen auf dunkle Irrfahrten durch den Wahnsinn und die Kriege der Kreuzzüge mitnimmt. 

Wir dürfen sehr gespannt sein.

 

02. September 2009
Erste Bands für das Castle Rock 11 bestätigt!

Letzte Instanz, Castle Rock 11 am 04.und 05.06.2010 in Mülheim an der Ruhr

Megaherz, Castle Rock 11 am 04.und 05.06.2010 in Mülheim an der Ruhr

Mono Inc., Castle Rock 11 am 4. und 5. Juni 2010 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

 

 

Wir freuen uns sehr, euch nunmehr die ersten Bands für 2010 bekanntgeben zu können:

So haben die

LETZTE INSTANZ

MEGAHERZ

MONO INC.

&

SEELENZORN


unsere Einladung zur nächstjährigen Auflage des Castle Rock angenommen, um unser ehrwürdiges
Schloß Broich ordentlich zu rocken.

Während MEGAHERZ  und SEELENZORN
ihre Premiere bei unserem Festival feiern werden,
haben MONO INC. sich bereits bei unserer Jubiläumsauflage des Castle Rock in die Herzen 
der Besucherinnen und Besucher gespielt.

Dass die LETZTE INSTANZ mit ihrem vierten Auftritt
seit dem Jahr 2000 ein Heimspiel haben werden,
versteht sich wohl von selbst.


Weitere Bands hoffen wir in Kürze bekanntgeben zu können.

 

N E W S - A R C H I V





Stand: 13.07.2011

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel
© by Stadt Mülheim an der Ruhr.
Weitere Informationen im Impressum