Archiv-Beitrag vom 29.08.2013Dirtbike

 Die Dirtstrecke ist fertig!

Die Adresse für´s Navi: Auerstr.47

Und nicht vergessen: Dir Dirts wollen leicht feucht gehalten und gut behandelt werden!

 

Dirtcontest am 08.09.2012  Projekt Jugendsportpark Am 08.09.2012 fand ein Dirtcontest zur Einweihung der            Anlage statt.

 

 

 

 

Hier gibt es das "best of" dazu:

 

           

 

Wer noch mehr sehen will, findet 200 Bilder vom Contest hier.

(Für eine bessere Auflösung bitte ein kurze Mail mit Bildnummer senden)

 

 

**************************************************************

Hier ist die Chronic des Baus:

 

 

Wir bauen eine Dirtbikestrecke in Mülheim...

Hier kommen die Bilder zum Bau:

 

Aufnahme von der ersten Besichtigung des Dirtbikespots in der Auerstrasse

Erste Besichtigung im Juli...ganz schön wild hier.

Radlader schiebt die Steine für die Sattelschlepper weg06.09.2011: Der Radlader räumt       schon mal die kleinen Steine für uns weg. Nach einem verregneten Sommer geht es endlich los.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Firma Nottenkämper unterstützt uns beim DirtbikebauDie Sattelschlepper kommen mit 100 Tonnen Lehm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Firma Nottenkäm

per unterstützt das Projekt und sponsert uns den Lehm!

 

Ausladen der Sattelschlepper mit dem LehmAusladen der Sattelschlepper bei der Dirtbikestrecke

Die Sattelschlepper laden die ersten 100 Tonnen Lehm aus. Sieht nach Arbeit aus, denn die nächsten sieben Tage kommen jeweils vier solche Schlepper.

15.09. Bau des Dirtparks an der Auerstrasse    Arbeiten an der Dirtstrecke an der Auerstrasse

15.09.2011: Mittlerweile sind 700 Tonnen Lehm in dem Gelände verteilt! Dafür sind 24 Sattelschlepper bei uns "angereist". Jetzt geht es ans shapen.

 

Baggerfahrer Hans-Werner Müller im Dirtpark  Viele Helfer beim Dirtpark an der Auerstrasse

Hier ist unser ehrenamtlicher Baggerfahrer Werner. Und die Helfer werden jeden Tag mehr. So langsam kommt alles in Form.

Chris wird von der Presse ausgefragt übder den Dirtpark  

21.09.2011: Chris erzählt der Presse was hier passiert: Hier ist der Artikel dazu!

 Zeitungsausschnitt zu den Bauerbeiten der Dirtbikestrecke Arbeiten an der Dirtstrecke an der Auerstrasse

26.09.2011: Ich habe auf der Baustelle noch nie so viele Jungs Zeitung lesen gesehen

Arbeiten an der Dirtstrecke an der Auerstrasse Arbeiten an der Dirtstrecke an der Auerstrasse

07.10.2011: Es gab noch ein fieses Gebüsch, das bereinigt werden musste. Hier haben alle angepackt: MEG, Klimainitiative, Job.Service GmbH und natürlich Werner: -) Der Vergleich Vorher/Nachher kann sich sehen lassen!

 

 Arbeiten an der Dirtstrecke an der Auerstrasse Arbeiten an der Dirtstrecke an der Auerstrasse

10.10.2011: Wie man sehen kan

n ist auch der Zaun mittlerweile fertig gestellt worden. Ein großes Dankeschön geht hier an die Gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH!

 

 

Die Arbeiten an der Dirtstrecke gehen auch im Jahr 2012 weiter     Arbeiten an der Dirtstrecke mit Krativ Wheels

Auch im Jahr 2012 wurde wieder angepackt! Der Zaun ist leider sabotiert worden, dafür haben wir einen Erdwall aufgeschüttet. Diesmal waren noch mehr Jungs dabei. Unter anderem Mitglieder des Vereins Krativ Wheels unter Leitung von Janek Wentzky.

Hier entsteht die Steilkurve an der Dirtstrecke

Arbeiten an der Dirtstrecke im Jahr 2012 - fast fertig

 

 

 

 

Hier ensteht gerade die Steilkurve nach dem Pumptrack.

 

Ansicht von Oben über den Dirtpark in der Auerstraße

Und so sehen die MH-Trails aus: links Anfängerline, rechts Pro Line

 

 

 

Status August 2012: Fertig!

 

Nach richtig viel Schufterei und unermüdlichem Einsatz der Jungs ist die Anlage fertig. Es fehlen nur noch die Schilder.

 

 

Ort: Auerstrasse in Mülheim


Größere Kartenansicht

Kontakt

Kontext


Stand: 25.09.2013

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel