Archiv-Beitrag vom 06.09.2011Erster Mülheimer Parkhauslauf

In der Innenstadt ist nichts los? Dann sollten Sie am Samstag, 17. September 2011 gegen 13 Uhr einfach mal nach oben schauen. Über den Dächern der Stadt findet nämlich der erste Mülheimer Parkhauslauf auf dem Trainingsdeck von „SchlimmCity“ statt (ehemaliges Kaufhof Parkhaus). Jetzt anmelden!

Der Parkhauslauf wird vom Projekt Jugendsportpark organisiert und gehört zum Stadtspiel „SchlimmCity“ des Ringlokschuppens. In einer vielleicht einmaligen Aktion wird das leer stehende Parkhaus des ehemaligen Kaufhofs in der Innenstadt gestürmt. Zuschauer sind natürlich eingeladen die Sportler über den Dächern Mülheims anzufeuern.

Kaufhof Parkhaus: Ort einiger (Kunst)Aktionen

Wo einst Autos fuhren und nun Tristesse herrscht, wird ab dem 17. September 2011 der Sport Einzug halten. Auf den ungewöhnlichen Trainingsdecks werden mehrere sportlich spaßige Veranstaltungen organisiert. Als erstes werden Hobbyläufer die Möglichkeit haben anstelle von Autos die Auf- und Ausfahrten herauf- und herunterzulaufen.

Teilnehmer gesucht!

Für die Teilnehmer gibt es einen Jugendlauf (bis einschließlich 15 Jahre) und einen Lauf für Erwachsene. Zudem wird bei genügend Anmeldungen auch ein Bambinilauf angeboten (bis 6 Jahre). Start ist natürlich auf dem obersten Trainingsdeck, wo auch die Zuschauer am besten sehen können. Für die Zuschauer gibt es zudem noch die Möglichkeit zumindest virtuell mitzulaufen.

Starten wird der Parkhauslauf mit den Bambinis, die eine komplette Runde durch das Parkhaus vorlegen werden. Die Jugendlichen laufen danach schon vier Runden, während die Erwachsenen für ihre acht Runden noch etwas mehr Puste mitbringen müssen. Denn ganz so einfach ist so ein Lauf mit den vielen Höhenmetern natürlich nicht. Der erste Mülheimer Parkhauslauf soll aber Spaß und Herausforderung zugleich sein.

Es werden auch noch freiwillige Helfer für die Veranstaltung gesucht.
Teilnehmer und Helfer können sich ab sofort unter 0208 / 3085030 oder per E-Mail unter parkhauslauf@googlemail.com melden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Termine auf den Trainingsdecks:

Sa./So., 24./25.9.2011
| 13 –17 Uhr 
Minigolf
Sa., 1.10.2011 
| 13 - 17 Uhr Bobby Car
Sa., 8.10. 2011 | 13 - 17 Uhr
Radrennen

Ablaufplan des Parkhauslaufs

12.30 Uhr     Führung/Warmlaufen durch das Parkhaus        
 
13.00 Uhr  Startschuss Bambinilauf (bis 6 Jahre) 

1 mal durch das Parkhaus

 

13.20 Uhr
 Startschuss Kinderlauf (7-15 Jahre)

3 mal durch das Parkhaus + Dach  

14.00 Uhr
 Startschuss Erwachsene (Ü 15 Jahre) 6 mal durch das Parkhaus + Dach  

Weitere Informationen finden Sie unter www.jugendsportpark-muelheim.de.

 


 

Hintergrundinformation zum Projekt Jugendsportpark

Viele Befragungen haben ergeben, dass Mülheim zu wenige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung der Jugendlichen bietet. Das Projekt Jugendsportpark bemüht sich seit dem Jahr 2009 um neue Sportflächen für Trendsportarten in Mülheim.
Ziel ist es einen Jugendsportpark entstehen zu lassen, der viele Freizeitangebote (unter anderem Trendsport) für die Mülheimer Jugendlichen bieten kann.

 

 

Kontakt


Stand: 14.09.2011

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel