Freigabe letzter Bauabschnitt "Umgehung Dümpten"

Der vierte und damit letzte Bauabschnitt der Umgehungsstraße Dümpten wird pünktlich am 2. August fertiggestellt. Dabei handelt es sich um den Ausbauabschnitt zwischen der südlichen Anschlussstelle der Autobahn A 40 "Mülheim an der Ruhr/Dümpten" und der Kreuzung Mellinghofer Straße/Zechen bahn/Denkhauser Höfe.

Der rechte Bereich wurde jetzt als letzter Bauabschnitt fertig gestellt

Die in bisher drei Bauabschnitten fertiggestellte vierspurige Mannesmannallee ist während der vergangenen Monate bis dorthin verlängert worden. Die Straßenbahngleise auf der Mellinghofer Straße sind in diesem Zusammenhang in Seitenlage verlegt worden, so dass Individual- und Straßenbahnverkehr nun weitestgehend parallel verlaufen können. Dem Durchgangsverkehr wird es nunmehr ermöglicht, die Umgehungsstraße "Mannesmannallee" zwischen der A 40 und Mülheim an der Ruhr Stadtmitte zu befahren.

Alles hat pünktlich geklappt: Darüber freut sich Tiefbauamtsleiter Klaus-Dieter Kerlisch (links) mit seinem Team

 

Dies hat eine erhebliche Verkehrsentlastung der bislang stark frequentierten Mellinghofer Straße zur Folge. Zur offiziellen Freigabe des letzten Bauabschnittes lädt die Stadt nun alle Interessierten für Dienstag, den 2. August 2005, 11.00 Uhr, zur Mannesmannallee, Einmündung Mellinghofer Straße (in Höhe des Hotels Kuhn) herzlich ein.

Bei der Freigabe von Teilstück 3: Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld und Baudezernentin Helga Sander

 

Fotos: Walter Schernstein

Kontakt


Stand: 19.07.2005

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Bookmarken | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel