Archiv-Beitrag vom 06.02.2017"Full House" bei den MWB Final Four 2017 in Mülheim

Deutsche Meisterschaften im Hallenhockey der Damen und Herren am 4. und 5. Februar 2017

Ausverkaufte innogy Sporthalle bot der Endrunde einen glanzvollen Rahmen - Mülheim erwies sich als gute Gastgeberin

Mit den Titelgewinnen der Damen vom UHC Hamburg und der Herren von Rot-Weiss Köln endeten am Sonntagnachmittag die MWB Final Four in Mülheim stimmungsvoll und höchst dramatisch. Beide Endspiele wurden erst im Penaltyschießen entschieden. Passend zu sportlichen Dramatik war die innogy Sporthalle, die ihre Endrunden-Premiere in der Historie deutscher Hallenhockey-Meisterschaften glanzvoll absolvierte, an beiden Tagen restlos ausverkauft. So verfolgten insgesamt knapp 6.000 Zuschauer diese vom HTC Uhlenhorst Mülheim erstklassig organisierte Endrunde live vor Ort. Mülheim erwies sich einmal mehr als  gute Gastgeberin von solch hochkarätigen Sportveranstaltungen.

FINAL FOUR 2017 Deutsche Hallenhockey-Meisterschaften der Damen und Herren am 4. und 5. Februar 2017 in Mülheim an der Ruhr. Sieger Heren: Rot-Weiss Köln

DHB-Präsident Wolfgang Hillmann: „Ein ganz großer Dank an den Ausrichter Uhlenhorst Mülheim für diese herausragende Hallenhockey-Endrundenausrichtung. Dank auch an die vielen hockeybegeisterten Fans der teilnehmenden Mannschaften und das ganze Publikum. Die Mannschaften haben Hallenhockey vom Allerfeinsten geboten. Glückwunsch den deutschen Meistern und ebenso den platzierten Mannschaften für ihr hohes Spiel- und Kämpfenkönnen.“

Frank Esser, Vorstandsvorsitzender Mülheimer Wohnungsbau eG: „Mülheim hat ein fantastisches und sportlich dramatisches Hockey-Wochenende erlebt – unseren herzlichen Dank an den HTC Uhlenhorst für die professionelle Ausrichtung der MWB Final Four. Es war toll zu erleben, was die Mitglieder des Vereins an diesem Wochenende auf die Beine gestellt haben. Wir sind stolz darauf, Partner der Uhlen zu sein. Unseren herzlichen Glückwunsch an die neuen deutschen Hockeymeister aus Hamburg und Köln.“

Delf Ness, DHB-Vizepräsident für Kommunikation, Marketing und Events: „Die Deutsche Meisterschaft war eine hochwertige Veranstaltung, eine echte Werbung für den Hockeysport. Wir haben eine sehr gute Resonanz der Spieler, aber auch der Medien und Sponsoren bekommen. Vielen Dank, Uhlenhorst Mülheim!“

FINAL FOUR 2017 - Deutsche Hallenhockey-Meisterschaften der Damen und Herren am 4. und 5. Februar 2017 in Mülheim an der Ruhr - Sieger Damen: UHC Hamburg

Christian Häbel, Erster Vorsitzender des HTHC Uhlenhorst Mülheim, resümierte: „Das durchweg positive Echo auf die MWB Final Four von allen Seiten hat mich schon stolz gemacht. Auch wenn keines unserer Uhlen-Teams teilgenommen hat, bin ich froh, dass wir uns im letzten Jahr für die Ausrichtung der Doppel-Endrunde beworben haben. Ich denke, die professionelle Organisation und die für das Turnier perfekt geeignete innogy Sporthalle haben für einen würdigen Rahmen der Endrunde gesorgt. Mein besonderer Dank gilt unserem Hauptsponsor MWB, der nicht gezögert hat, uns bei der Ausrichtung als Namenssponsor zu unterstützen, sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern aus unserem Verein!“


Stand: 07.02.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel