Archiv-Beitrag vom 11.08.2015Fußballturnier der Berufsfeuerwehren aus NRW

Am 3. Juni 2015 fand das Fußballturnier um den Titel statt.

Am 3. Juni 2015 fand das Fußballturnier um den Titel "Landesmeister NRW" der Berufsfeuerwehren (BF) in Gelsenkirchen statt. Insgesamt waren 14 Teams vertreten. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit jeweils sieben Mannschaften.
Das Team der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr hatte es in der Vorrunde mit den Mannschaften aus Solingen, Hagen, Mönchengladbach, Köln, Düsseldorf und Duisburg zu tun. Nach vier siegreichen Spielen und zwei Unentschieden zog die BF Mülheim ins Halbfinale ein. In der dortigen Partie hieß der Gegner Gelsenkirchen. In einem spannenden Spiel gelang den Gelsenkirchenern in der letzten Spielminute der glückliche Siegtreffer zum 1:0 Endstand. Somit zog die Mannschaft der BF Mülheim ins kleine Finale ein. Dort hieß der Gegner BF Oberhausen, welcher zuvor im Halbfinale knapp gegen das Team aus Duisburg ebenfalls mit 0:1 unterlag. Da beide Teams schon sehr viel Spielzeit in den Knochen hatten, einigte man sich darauf, die Partie um den dritten Platz direkt im Elfmeterschießen auszutragen. Auch hier war das Glück nicht auf der Seite der BF Mülheim, so dass die Nachbarn aus Oberhausen mit 4:3 gewinnen konnten.
Dafür dass wieder einmal eine neu zusammengestellte Formation auf dem Platz stand, war das Gesamtergebnis eine sehr starke Mannschaftsleistung.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kontakt


Stand: 11.08.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel

Feuerwehr Mülheim
Zur Alten Dreherei 11
45479 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 0208 / 455-92
Telefax: 0208 / 455-3799

feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de

Bitte setzen Sie keine Notrufe via E-Mail ab!

Notruf 112
Bevölkerungsschutz
Tipps & Ratschläge