Archiv-Beitrag vom 15.09.2015Gesundes Frühstück mit "Prima Leben"

Spende der Metro Mülheim für Ernährungsmodule des Projekts

Am Dienstag, 15. September 2015 fand in der Kindertageseinrichtung (Kita) "Wirbelwind" im Rahmen des Projekts "Prima Leben" ein gesundes Frühstück statt.
Anlass ist die Spende der Metro Mülheim in Höhe von 15.000 Euro für die Ernährungsmodule des Projekts (siehe auch Beitrag "50 Jahre Metro Mülheim – Großzügige Spende für Prima Leben")

Gesundes Frühstück im Rahmen des Projekts PRIMA LEBEN. Anlass ist die großzügige Spende der Metro Mülheim für das Projekt. Kita, Städt. Tageseinrichtung für Kinder, Großer Wirbelwind, Kämpchenstr. 75 15.09.2015 Foto: Walter Schernstein

Fotos: Walter Schernstein

Adam Clasen, Geschäftsführer der Metro Mülheim (1.v.r.) wollte gerne etwas darüber erfahren, wofür die Mittel eingesetzt werden und besuchte dazu bereits am 20. August 2015 eine Fortbildung der Köchinnen aus den Mülheimer Kitas. Jetzt nahm er ebenfalls am gesunden Frühstück in der Kita "Wirbelwind" in der Kämpchenstraße 75 teil, um sich persönlich ein Bild vor Ort zu machen. Beigeordneter Ulrich Ernst (3.v.l.), Martina Ellerwald (Leiterin Mülheimer SportService, 2.v.l.) und Sonia Rall (Pädagogische Fachberatung Tageseinrichtungen, 3.v.r.) waren ebenfalls mit dabei. 

Gesundes Frühstück im Rahmen des Projekts PRIMA LEBEN. Anlass ist die großzügige Spende der Metro Mülheim für das Projekt. Kita, Städt. Tageseinrichtung für Kinder, Großer Wirbelwind, Kämpchenstr. 75 15.09.2015 Foto: Walter Schernstein

Von der Kita wurde des Frühstück von Astrid Miess (Leiterin, 1.v.r.) und Britta Scheiermann (Erzieherin, Foto oben 1.v.l.) begleitet.

Einige Kinder hatten am Vortag mit ihren Erzieherinnen die dazu benötigten Lebensmittel in der Metro eingekauft. Gemeinsam wurden für das gesunde Frühstück ein Müsli mit frischem Obst und verschiedene bestrichene Brote aus dem vollen Korn sowie Rohkost zubereitet und gegessen. Andrea Joachim (1.v.l.) ist beim Gesundheitsamt für das Projekt "Prima Leben" zuständig und erklärt: "Mehr Gesundheit für alle in der Kita. Für Kinder, Mitarbeitende und Eltern. Dies ist das Ziel von Prima Leben, dem Programm der Stadt Mülheim für Gesundheitsförderung in Kindertageseinrichtungen".

Das nächste gesunde Frühstück ist für den 23. Oktober 2015 in der Kita "Pusteblume" geplant.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Prima Leben.

Kontakt


Stand: 18.09.2015

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel