Archiv-Beitrag vom 22.03.2013Glückwunsch ans Gymnasium Heißen

Cro kommt nach Mülheim!

Das Gymnasium Heißen hat das Stechen im 1Live-Schulduell für sich entscheiden können!

Lehrer Marc Thaper hat das 1Live-Schulduell für das Gymnasium Heißen gewonnen und den 1000 Schülern ein Exklusivkonzert von Rapper Cro beschert. Thaper setzte sich am Freitagmorgen im Stechen gegen Lehrer aus Herne und Detmold durch.

Für das Finale hatten sich fünf von 500 Schulen qualifiziert: neben dem Gymnasium Heißen das aus Delbrück, das Otto-Hahn-Gymnasium Herne, das Gymnasium Petrinum Dorsten und das Stadtgymnasium Detmold. Die erste Frage beantwortete Lehrer Marc Thaper im Finale noch falsch, aber danach war er kaum noch zu stoppen. Seine Aufholjagd wurde mit 12 Punkten belohnt. Das reichte fürs Stechen gegen seine Kollegen aus Herne und Detmold.

Auf die Schätzfrage: Wieviele große Pandabären leben aktuell insgesamt in allen Zoos und Tiergärten in Deutschland? antwortete Thaper mit 4, Herne tippte 26 und Detmold 6. Die richtige Antwort lautete "Null", denn in Deutschland hält seit 2012 überhaupt kein Zoo mehr den großen Panda. Lehrer Marc Thaper lag so mit seiner Schätzzahl am nähesten dran!

Nun dürfen sich die Mülheimer auf ein exklusives Konzert mit Cro freuen.

Wir gratulieren herzlich!

Hier erfahrt Ihr Näheres zum 1Live-Schulduell 2013.

Kontakt


Stand: 22.03.2013

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel