Archiv-Beitrag vom 28.08.2015Graffiti-Event Charlottenspielplatz

In der ersten Augustwoche 2015 fand jeden Tag von 15 bis 18 Uhr auf dem Spielplatz an der Charlottenstraße in Eppinghofen ein Graffiti-Event statt.
Kinder konnten sich eigene Motive ausdenken und diese zunächst auf großen Papierbögen vorzeichnen, um sie im nächsten Schritt auf die Wand auf dem Spielplatz zu „sprayen“.

Graffiti-Event auf dem Spielplatz an der Charlottenstraße in Eppinghofen

Die fertige Wand auf dem Spielplatz an der Charlottenstraße in Eppinghofen
Fotos: Alexandra Grüter

Der Graffiti-Künstler Damian Bautsch betreute die Kinder bei der Arbeit und gab nützliche Tipps und Tricks wie das Kunstwerk noch besser wird.
Jeden Tag waren über 20 Kinder mit der Wandgestaltung beschäftigt und konnten nicht genug von Graffiti-Sprayen kriegen.
Innerhalb einer Woche konnte bereits ein Großteil der Wand neu gestaltet werden.

Graffiti-Event auf dem Spielplatz an der Charlottenstraße in Eppinghofen Graffiti-Event auf dem Spielplatz an der Charlottenstraße in Eppinghofen

"Ich freue mich riesig, dass so viele Kinder und Eltern an dieser Woche teilgenommen haben! Die Kinder waren mit Eifer dabei und haben einen fantastischen Job gemacht. Ich hoffe, dass die Ferienspiele öfter auf dem Spielplatz an der Charlottenstraße stattfinden um noch mehr Kinder und Eltern zu erreichen", so Alexandra Grüter, Stadtteilmanagement Eppinghofen.

Hintergrund:

IGraffiti-Event auf dem Spielplatz an der Charlottenstraße in Eppinghofenn 2009 hat das Stadtteilmanagement Eppinghofen schon einmal die Wandgestaltung koordiniert. Durch die Witterungsbedingungen der letzten Jahre war diese jedoch sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das Kooperationsprojekt wurde vom Stadtteilmanagement Eppinghofen organisiert und mit vielen Helferinnen und Helfern durchgeführt.

Besonderer Dank gilt der RWE Deutschland AG für die finanzielle Unterstützung und der Gesellschaft für Beratung, Bildung und Weiterbildung mbH (bbwe) für die Vorbereitung der Wand.

Kontakt


Stand: 28.08.2015

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel