Archiv-Beitrag vom 11.12.2012HAUS DER WIRTSCHAFT ausgezeichnet

Betriebskosten senken und die natürlichen Ressourcen schonen - das ist das Ziel von Ökoprofit. Das HAUS DER WIRTSCHAFT (HDW) ist jetzt Ökoprofit-zertifiziert, nachdem es anhand eines standardisierten Kriterienkatalogs überprüft wurde.

„Das Ökoprofit-Siegel zu erhalten ist nicht ohne“, informiert Stephanie Braun, Mitglied des Umweltteams bei MWB und zuständig für das historische Gebäude an der Wiesenstraße. „12 Monate Arbeit stecken dahinter.“ Mieter des HDW und Mitarbeiter von MWB hatten sich zu zusammengeschlossen, um sich in Workshops zum Thema Energie-, Abfall- und Wassermanagement schulen zu lassen. Viele Ideen zur Ressourcenschonung wurden entwickelt, Kennzahlen erfasst.

Das HAUS DER WIRTSCHAFT (HDW) ist jetzt Ökoprofit-zertifiziertAktuell wurde bereits auf kostengünstigeren Ökostrom umgestellt,  Armatur-Durchflussbegrenzer wurden in den Sanitäranlagen eingebaut. In Kürze werden Bewegungsmelder zur Steuerung der Beleuchtung installiert und Papierspender durch energiesparende Schnelltrocknungsgeräte ersetzt.

Im HDW wurde nicht nur vorbildlich in die Energieeffizienz investiert, auch die Sensibilisierung der Mieter war ein entscheidender Faktor. „Schon jetzt zeigt sich, dass die Betriebskosten erheblich gesenkt werden können“, fasst Stephanie Braun zusammen. Und das ist doch heutzutage eine richtig schöne Bescherung für alle Beteiligten!

Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:
Mülheimer Wohnungsbau eG
Friedrich-Ebert-Straße 2
45468 Mülheim an der Ruhr

Ann-Karen Häbel
Telefon: (0208) 69612-212
Mobil 0172-414 89 90
ann-karen.haebel@mwb.info

Kontakt


Stand: 11.12.2012

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel