Der Verein Eyum Anneh & Co. aus Mülheim an der Ruhr hat sich zum Ziel gesetzt, Kunst und Kultur und die Integration zu fördern. Dies tut er vor allem in Sicht auf die schwarzafrikanische Kultur. Jetzt startet der Verein ein neues Projekt, das speziell behinderten Menschen, die in Kamerun in den Bereichen Kunst und Kultur arbeiten, unterstützen soll. Damit will er den Behinderten neue Hoffnung auf eine bessere Lebensqualität geben.
Hintergrund des Projektes ist das Wissen, dass Behinderte in unseren Gesellschaften immer noch benachteiligt werden. Die gilt besonders für Afrika, wo sie in aller Regel nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen oder gar als „Untermenschen“ behandelt werden.
Die Mittel für die vielfältigen Hilfen vor Ort in Kamerun sind teilweise vorhanden oder sollen durch ganz unterschiedliche Maßnahmen erwirtschaften. Die Kapazitäten und das Know-how, die Arbeit hier und in Kamerun zu leisten, hat der Verein. Das Deutsche Konsulat in Kamerun und andere Organisationen sind in das Netzwerk eingebunden. Der Verein Eyum Anneh & Co. sucht weitere Unterstützer und freut sich über jeden neuen Kontakt.
Wir werden hier bei uns im Internet weiter über den Verlauf des Projektes berichten.
Hier lohnt es sich reinzuschauen: eyumanneh.com/deutsch.html
Eyum Anneh & Co.
Postfach 10 05 06
45405 Mülheim an der Ruhr - Germany
Telefon: +49 (0) 15 22 33 39 6 71
+49 (0) 17 68 21 89 7 20
E-Mail: mail@eyumanneh.com
[schließen]
Bookmarken bei