InterKult – Das Informationsmagazin des Integrationsrates

Mülheim International - Leben, Arbeiten und Wirken in der Internationalen Stadtgesellschaft Der Mülheimer Integrationsrat hat sein eigenes Magazin. Auf zwölf Seiten werden interkulturelle Themen aus Mülheim transparent gemacht. Das vierfarbige und DIN A5 große Magazin "InterKult" erscheint in einer Auflagenhöhe von 5.000 Exemplaren und in deutscher Sprache.

Das in Zusammenarbeit mit der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) erstellte "InterKult" ist vielfältig und informativ: In der ersten Ausgabe
erfuhren die Leser Grundlegendes zum Integrationsrat, unter anderem wie er entstanden ist und welche Ziele er verfolgt. In den kommenden Ausgaben wurden die Arbeiten des Integrationsrates genauer vorgestellt. Ein weiteres Thema ist die Zuwanderungsentwicklung aus unterschiedlichen Ländern in Mülheim an der Ruhr seit den 50er Jahren. In der Rubrik "nachgefragt" werden Mülheimer vorgestellt, die sich mit ihren Arbeiten und sozialem Engagement verdient gemacht haben.

Die Rubrik "neugeregelt" informiert in einer verständlichen Sprache über
Änderungen in der Ausländerpolitik und gibt eine Orientierung zu den bestehenden Gesetzgebungen.

Das kostenlose Heft ist unter anderem im Rathaus, in der Bürgeragentur, in der Touristinfo im MedienHaus, Synagogenplatz 1, sowie in Migrantenvereinen erhältlich.

 

Der Mülheimer Integrationsrat hat sein eigenes Magazin. Zwei Mal im Jahr und auf 12 Seiten werden interkulturelle Themen aus Mülheim transparent gemacht  Der Mülheimer Integrationsrat hat sein eigenes Magazin. Zwei Mal im Jahr und auf 12 Seiten werden interkulturelle Themen aus Mülheim transparent gemacht   Der Mülheimer Integrationsrat hat sein eigenes Magazin. Zwei Mal im Jahr und auf 12 Seiten werden interkulturelle Themen aus Mülheim transparent gemacht. 
Der Mülheimer Integrationsrat hat sein eigenes Magazin. Zwei Mal im Jahr und auf 12 Seiten werden interkulturelle Themen aus Mülheim transparent gemacht  Der Mülheimer Integrationsrat hat sein eigenes Magazin. Zwei Mal im Jahr und auf 12 Seiten werden interkulturelle Themen aus Mülheim transparent gemacht  Der Mülheimer Integrationsrat hat sein eigenes Magazin. Zwei Mal im Jahr und auf 12 Seiten werden interkulturelle Themen aus Mülheim transparent gemacht
Der Mülheimer Integrationsrat hat sein eigenes Magazin. Zwei Mal im Jahr und auf 12 Seiten werden interkulturelle Themen aus Mülheim transparent gemacht Der Mülheimer Integrationsrat hat sein eigenes Magazin. Zwei Mal im Jahr und auf 12 Seiten werden interkulturelle Themen aus Mülheim transparent gemacht

Der Mülheimer Integrationsrat hat sein eigenes Magazin. Zwei Mal im Jahr und auf 12 Seiten werden interkulturelle Themen aus Mülheim transparent gemacht

InterKult - Die 10. Ausgabe März 2013 InterKult - Die Informationsbroschüre des Integrationsrates Mülheim an der Ruhr Die 12. Ausgabe des Magazins InterKult ist erschienen.

Kontakt


Stand: 09.01.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel