Jam Session im Dichterviertel

Das Mülheimer „Fest der Nachbarn“ wurde rund um den Europäischen Tag der
Nachbarschaft am 19. Mai im ganzen Stadtgebiet gefeiert. Schon zum zweiten Mal findet
diese Veranstaltungsreihe unter der Federführung von Ragnhild Geck vom Netzwerk der
Generationen statt. Viele Initiativen, Akteure und Bürger beteiligten sich mit
unterschiedlichsten Aktivitäten.

Fest der Nachbarn: Am Goetheplatz in Eppinghofen fand zum ersten Mal eine offene Jam Session statt.

Am Goetheplatz in Eppinghofen fand dieses Jahr zum ersten Mal eine offene Jam Session
statt. Es wurde getrommelt, Gitarre gespielt und jongliert – das Besondere dabei: jeder
Gast konnte die Musikinstrumente selbst ausprobieren und so neue Leidenschaften
entdecken.

Über 30 Besucher fanden sich an Christi Himmelfahrt im Dichterviertel ein
und genossen das gute Wetter auf mitgebrachten Decken und mit handgemachter Musik.
Die Idee stammt von der Anwohnerin Sarah Rurka, „Wir treffen uns ohnehin gerne auf
dem Goetheplatz zum Kaffeetrinken. Und als dann die Frage kam, ob wir uns mit einer
Aktion beteiligen wollen, musste ich nicht lange überlegen!“. Schnell waren Musiker,
Instrumente, Kaffee und Kuchen auf ehrenamtlicher und Spendenbasis organisiert. „Es
ist einfach schön zu sehen, wie sich Menschen zusammenfinden und gemeinsam aktiv
werden“, findet auch Alexandra Grüter vom Stadtteilmanagement Eppinghofen, die diese
Aktion unterstützt, „es war eine toller Nachmittag und auch die Anwohner aus dem
Dichterviertel, die spontan kamen, waren begeistert“.

Mehr Nachbarschaftsaktionen in Eppinghofen

Solche Aktivitäten sollen nun häufiger im Dichterviertel, aber auch in anderen
Eppinghofer Nachbarschaften stattfinden. Für mehr Informationen und Unterstützung für
Ihre Nachbarschaftsaktion steht Alexandra Grüter, Stadtteilmanagement Eppinghofen (siehe Kontakt) gerne zur Verfügung.

Kontakt


Stand: 29.05.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel