Archiv-Beitrag vom 17.12.2009Kinderwünsche wurden wahr!

 Kinderwünsche am Tannenbaum 

Hier wurden Kinderwünsche wahr! OB Mühlenfeld übergab den Kindern am 16.12.2009 im MedienHaus Geschenke der Beschäftigten der Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr. Geschenke für 125 Kinder kamen zusammen.Es liegt was in der Luft........
- "Leuchtende Kinderaugen"-

Im letzten Jahr haben die Beschäftigten der Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr erstmals Kinderwünsche wahr werden lassen. Die Resonanz auf die Wunschzettelaktion war damals so groß, dass sie auch in diesem Jahr wiederholt wurde. 

Mit bemerkenswert positiver und schneller Unterstützung wurden erneut die Weihnachtswünsche von Mülheimer Kindern erfüllt. 125 Kinder und Jugendliche haben ihre Wünsche formuliert und auf zum Teil liebevoll gestaltete Karten geschrieben - und im Nu waren wieder alle Zettel vergriffen. Eine tolle Resonanz und ein schöner Erfolg für alle Beteiligten! 

Die Kinder besuchen die Gruppenangebote des Kinderschutzbundes, der Caritas Sozialdienste, der ev. Flüchtlingsberatungsstelle und des Nachbarschaftsvereins Styrum. Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld übergab ihnen jetzt, mit Unterstützung aller Partner, die Geschenke im MedienHaus. Die Freude bei den Kindern war riesig und es hat hallen Beteiligten viel Spaß gemacht. Die Organisatoren haben sich wieder einmal "mächtig ins Zeug gelegt". Es gab für alle Plätzchen, Klementinen, Lieder und Gedichte...

Ein Dankeschön an alle Schenkenden und Helfer für das großartige Engagement!
So wurden wieder Kinderwünsche wahr!

Ihnen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! 

Eine kleine Bildergalerie:

Hier wurden Kinderwünsche wahr! OB Mühlenfeld übergab den Kindern am 16.12.2009 im MedienHaus Geschenke der Beschäftigten der Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr; zuvor gab es auch einige Vorträge von den Kindern

Hier wurden Kinderwünsche wahr! OB Mühlenfeld übergab den Kindern am 16.12.2009 im proppevollen MedienHaus Geschenke der Beschäftigten der Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr.

Hier wurden Kinderwünsche wahr! OB Mühlenfeld übergab den Kindern am 16.12.2009 im MedienHaus Geschenke der Beschäftigten der Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr

Hier wurden Kinderwünsche wahr! OB Mühlenfeld übergab den Kindern am 16.12.2009 im MedienHaus Geschenke der Beschäftigten der Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr

Hier wurden Kinderwünsche wahr! OB Mühlenfeld übergab den Kindern am 16.12.2009 im MedienHaus Geschenke der Beschäftigten der Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr; doch zuvor wurde kräftig gesungen

Hier wurden Kinderwünsche wahr! OB Mühlenfeld übergab den Kindern am 16.12.2009 im MedienHaus Geschenke der Beschäftigten der Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr

(Fotos: Anke Degner) 

Kontakt


Stand: 04.01.2010

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel