"Kreativworkshops der Zu(ku)nft(s)meister-Kinder"

Kleine Künstler mit großer Zukunft!

Begeisterte SchülerInnen in der ersten Reihe bei der Diashow. Kreativworkshops der Grundschule Zunftmeisterstraße, Abschlussveranstaltung

Dreißig Kinder der Grundschule Zunftmeisterstraße feierten am 24. November 2016 den Abschluss der "Kreativworkshops der Zu(ku)nft(s)meisterkinder", welche durch die Rheinisch-Westfälische-Wasserwerksgesellschaft mbH unterstützt wurden.

Mit großem Interesse verfolgten die Eltern, LehrerInnen und MitschülerInnen die Diashow auf der Leinwand, die den Entstehungsprozess der Werke dokumentierte. "Schau‘ Mama! Da bin ich!", rief ein Mädchen aus der ersten Reihe. Stolz präsentierten die Kinder dem gespannten Publikum ihre Kunstwerke aus den Themenbereichen "Daumenkino", "Pop-Art" und "Musikinstrumente und Krachmacher", die unter der Leitung von Juliane Moes vom "Atelier Farbfuchs" in den vergangenen Wochen entstanden sind. Den Anfang machten die kleinen TrommlerInnen mit einer Musikeinlage auf ihren selbst gebauten Instrumenten.

Bunt bemalte Blumentöpfe. Kreativworkshops der Grundschule Zunftmeisterstraße, Musikinstrumente, Trommeln  Zwei Schülerinnen malen ein Daumenkino. Kreativworkshops der Grundschule Zunftmeisterstraße

Die Kinder erklärten dem Publikum den Entstehungsprozess ihrer Kunstwerke und berichteten, was sie bei den Workshops gelernt haben. Die Bewunderung war den Zuschauern und Zuschauerinnen anzusehen, denn die Kinder hatten wirklich tolle Ideen! Die kleinen KünstlerInnen der "Pop-Art"-Gruppe hatten noch ein besonderes Geschenk für ihre Schulleiterin Jacqueline Weber vorbereitet und übereichten ihr ein Gemeinschaftsbild, welches nun die Schule verschönern darf.

SchülerInnen malen ein

 

Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist MülheimPartner geworden Logo des Atelier Farbfuchs, entworfen von Juliane Moes und Anja Neumann

Dies ist das Logo des Stadtteilmanagements Eppinghofen.

Kontakt


Stand: 06.12.2016

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel