Kunst mal anders

Hip Hop - Graffiti - Film

Hip Hop Songs selbst schreiben und singen, Graffitis auf Leinwände sprühen und das ganze mit Fotos und einem Video festhalten. Das war unser Plan.

Wir, das sind 14 Jugendliche sowie Isabella (Jugendzentrum Stadtmitte), Damian (Graffiti), Bud MH & Felix (Hip Hop) und Nicole (JUPP).

Dafür haben wir uns drei Mal im September im Jugendzentrum Stadtmitte getroffen um alle notwendigen Vorbereitungen zu treffen: zu texten, zu zeichnen, zu filmen. Anschließend fuhren wir übers Wochenende (30. September - 2. Oktober 2011) nach Garbeck in einen ehemaligen Bahnhof im Sauerland. Dort wurden die Songs aufgenommen, Grafittis gesprüht und Videos mit Interviews gedreht.

 

Graffiti sprayen in Garbeck 30.09.-02.10.2011 Hip Hop Session in Bahnhof Garbeck vom 30.Sept.-02.Okt.

Das Wetter war super und die Stimmung genial. Tischtennisplatte, Kicker und Basketballkorb sorgten für die notwendige Abwechslung zwischen den Arbeitsphasen. Jugendliche, die sich unter normalen Umständen nie begegnet wären, arbeiteten, spielten und feierten zusammen.

Da das Wochende allen so gut gefallen hat, haben wir in den Herbstferien zwei weitere Workshops angeboten, an denen auch diejenigen Teilnehmen konnten, die am Wochenende nicht teilnehmen konnten.

Die Ergebnisse sollen im nächsten Jahr ausgestellt werden. Ein geeigneter Ausstellungsort wird zur Zeit noch gesucht.

Hier findest du weitere Informationen zum Jugendzentrum Stadtmitte, Graffiti, Hip Hop und zum Bahnhof Garbeck.

Logo RWE als Partner für die Seepferdchen-Schule

Das Projekt wird gesponsort vom
Rheinisch-Westfälischen-Elektrizitätswerk 

Kontakt


Stand: 07.12.2011

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Bookmarken | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel