Landschaftsplan im Internet

Der neue Landschaftsplan ist jetzt auch im Internet abrufbar.

Der Landschaftsplan soll Schutz, Pflege und Entwicklung von Natur und Landschaft im gesamten Außenbereich der Stadt regeln. So werden u.a. Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiete ausgewiesen, Naturdenkmale beschrieben und die Pflege einzelner Obstwiesen und Kopfbaumreihen festgesetzt. Mülheim hat schon 1982 als eine der ersten Kommunen einen Landschaftsplan vorgelegt und seitdem durch die Schutzausweisungen und Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen die Schönheit und Vielfalt der Landschaft weitgehend erhalten, den Flächenverbrauch im Außenbereich und die Zersiedlung der Landschaft stark einschränken können. Die Neuauflage kommt den fachlichen, städtebaulichen und kartographischen Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre nach und bringt das Planwerk auf einen aktuellen Stand. Dazu gehört auch die Möglichkeit, den Plan online abrufen zu können.

Der Pfad lautet: muelheim-ruhr.de/neuer_landschaftsplan2.html

Die Pläne und textlichen Festsetzungen und Erläuterungen können beim Amt für Umweltschutz auch eingesehen oder demnächst in gedruckter Form erworben werden.

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie beim Amt für Umweltschutz unter den Telefonnummern 4 55 70 23, -70 25 oder -70 41.

Kontakt


Stand: 23.11.2005

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Bookmarken | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel