Archiv-Beitrag vom 07.10.2011Wikinger und mittelalterliche Helden!

Leinen los! Hier kommen die Schrecken der Meere!

Internetbanner der Ferienspiele Herbst 2011Die diesjährigen Herbstferienspiele stehen unter dem Motto „Wikinger“.
Es ist soweit die Blätter werden braun-rot und fallen von den Bäumen, nun darf Mattes zum ersten Mal mit den anderen Wikingern über die Ruhr zur See aufbrechen. Doch als der gemeine Olli ihr Schiff überfällt, ist die Aufregung groß. Zum Glück hat Helga schon eine Idee, wie sie gemeinsam mit Mattes den gefährlichen Wikinger überlisten können.

In den Ferienspielen erleben wir aufregende Abenteuer mit den Wikingern.
Reise mit uns in die Zeit der wilden Seefahrer und entdecke bei spannenden Spiel- und Bastelangeboten wie sie gelebt haben.

Quest in Mittel-Mülheim 3:
Eine Woche Mittelalter- vom Computerspiel ins Mittelalter

Zusätzlich zu den Ferienspielen kannst du hautnah mittelalterliche Abenteuer erleben. Verwandel dich in einen Magier, Priester oder Krieger und sei dabei.
Bei einem Fantasy-Spektakel "Quest" zum Anfassen und Erleben tauchen Jugendliche ab 12 Jahren in die virtuelle Welt ein und hauchen so den Figuren aus ihrem Computerspiel Leben ein.

Plakat zu Quest in Mittel-Mülheim 3: Eine Woche Mittelalter - Vom Computerspiel ins MittelalterDas Land Ehb steckt in Schwierigkeiten!
Seit knapp 100 Jahren herrscht ein verbitterter Kampf um die Krone der einfach nicht enden will.
Nun spitzt sich die Lage zu und nur eines ist klar: Ehb wird ohne Hilfe untergehen. Deshalb braucht es Helden und Heldinnen, die es wieder zu einem friedlichen Königreich machen können.

Bist du dieser Aufgabe gewachsen? Hast du den Kampfgeist und Mut? Bist du Held genug?

Mit Unterstützung von mittelalterlichen Experten wird aus deiner Bildschirmfigur ein realer Held mit mittelalterlichem Benehmen, Klamotten sowie Ausrüstungen.

Für Jugendliche ab 12 Jahren!
Vom 24. bis 29. Oktober,
Montag und Dienstag von 14 - 20 Uhr,
Mittwoch von 14 - 21 Uhr
Donnerstag von 14 - 22 Uhr und Freitag von 14 - 21 Uhr

in den vier Mülheimer Jugendzentren.

Zur Krönung findet im Schloß Broich und in der Müga am Samstag, 29. Oktober 2011 ein rauschendes Fest mit mittelalterlichen Helden, ihren Freunden und Familien statt. Hier erwarten euch verschiedene Herausforderungen. Jetzt anmelden!

Der schnellste Weg führt über den Direktlink: http://ferienspiele.muelheim-ruhr.de
Dort können Sie die Anmeldung selbstständig durchführen.

Wo, Was, Wann, Wieviel...?

In folgenden Einrichtungen werden die „verlässlichen Ferienspiele“ angeboten:

  • Jugendzentrum St. Barbara, „Der springende Punkt“, Dümpten
  • Aula Ernst-Tommes-Straße, Saarn
  • AWO-Rappelkiste, Speldorf
  • Cafe4You, Styrum
  • Cafe Fox, Broich
  • CVJM, Stadtmitte

Die verschiedenen Programminhalte der sechs Ferienspielgruppen finden Sie hier sowie auch in unserem Ferienspielheft.

Das Heft liegt im Amt für Kinder, Jugend und Schule, im Info-Center der MST, in der Bürgeragentur und in allen Mülheimer Jugendzentren aus.

Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 15,00 Euro pro Kind/Woche.
Für ALG II Bezieher und MH-Pass Inhaber halbiert sich dieser Betrag.

Für Rückfragen stehen die KollegInnen Beate Fischer, Tobias Grimm und Carsten Scharwei unter den unten genannten Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Kontakt


Stand: 12.10.2011

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel