Archiv-Beitrag vom 12.08.2015Mülheimer Blaulichttag

Beim Mülheimer Blaulichttag herrschte eine tolle Stimmung

Bereits zwei Stunden vor dem ersten Auftritt bei Mülheim mittendrin auf der Schloßstraße, lockte der Blaulichttag große und kleine Besucherinnen und Besucher an den Stadthafen. "Sogar vor 11 Uhr waren schon zahlreiche Gäste hier. Das zeigt das große Interesse an unserer Arbeit und den hier angebotenen Aktionen", freute sich der Sprecher der Blaulichtorganisationen Thorsten Drewes. Von den Mitmachangeboten und Vorführungen wurden vor allem viele Familien mit Kindern angesprochen.

"Besonders Angebote wie die Teddyklinik sind bei den Kleinen gut angekommen", stellte Thorsten Drewes fest. "Die Kinder waren ganz begeistert, wenn ihre Stofftiere verarztet worden waren und wollten dann auch so aussehen." Diesem Wunsch kamen die Hilfsorganisationen gerne nach. Ebenfalls sehr beliebt waren die Vorführungen der Hundestaffel und die "Spaßfahrten" auf der Ruhr.

Die Fahrten im Feuerwehrboot waren sehr beliebt

Veranstaltet wurden Mülheim mittendrin, der Blaulichttag und Sonntag offen von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), der Werbegemeinschaft Innenstadt (WGI), dem FORUM Mülheim an der Ruhr und den Mülheimer Hilfsorganisationen mit freundlicher Unterstützung der MülheimPartner.

Kontakt


Stand: 10.08.2016

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel

Feuerwehr Mülheim
Zur Alten Dreherei 11
45479 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 0208 / 455-92
Telefax: 0208 / 455-3799

feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de

Bitte setzen Sie keine Notrufe via E-Mail ab!

Notruf 112
Bevölkerungsschutz
Tipps & Ratschläge