Archiv-Beitrag vom 22.07.2008Neue Broschüre "Familie - unsere Zukunft, ein neuer Kompass für Jung und Alt" kostenlos erhältlich

Liebe Mülheimer Familien,

 

das Mülheimer Bündnis für Familie präsentiert mit der Broschüre Familie – unsere Zukunft, ein neuer Kompass für Jung und Alt einen neuen informativen Wegweiserdas "Mülheimer Bündnis für Familie" präsentiert mit der Broschüre "Familie – unsere Zukunft, ein neuer Kompass für Jung und Alt" einen neuen informativen Wegweiser. Als täglicher Begleiter soll diese Publikation Eltern, Kindern, Jugendlichen, aber auch älteren Menschen die Gelegenheit bieten, sich über die vielfältigen Angebote in Lebensbereichen wie "Schule/Bildung", "Freizeit" oder "Gesundheit" zu informieren. So können Interessierte schnell und umfassend überblicken, welche Möglichkeiten zur Gestaltung ihrer Freizeit in unserer Stadt vorhanden sind oder wo sie sich Rat, Anregung, Unterstützung und Hilfe holen können.

 

Um die Zukunftsfähigkeit einer Stadt zu gewährleisten, ist ein kinder- und familienfreundliches Klima unabdingbar. Das im Dezember 2004 initiierte "Mülheimer Bündnis für Familie" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien mit Kindern in den Mittelpunkt zu rücken und ihnen ein gut vernetztes familienfreundliches Angebot zu unterbreiten. So ist dieses Bündnis eine hervorragende Plattform, auf der Unternehmen, Initiativen und Eltern Ideen und Projekte vorstellen können. Es werden beispielsweise Anregungen geboten, wie sich ganz konkret in unserer Stadt Familie und Beruf gut - oder noch besser - vereinbaren lassen. Zudem werden beim Gemeinschaftsprojekt "FamilienStart" des "Mülheimer Bündnisses für Familie", der "Caritas Sozialdienste" und des "Centrums für bürgerschaftliches Engagement" Eltern in den ersten Monaten nach der Geburt eines Babys durch ehrenamtliche Kräfte im Alltag unterstützt.

 

Der "Wegweiser für Familien" trägt nun dazu bei, die Arbeit, die in Mülheim an der Ruhr von den unterschiedlichsten Einrichtungen und Institutionen für Familien geleistet wird, bekannter und damit zugänglicher zu machen. Ich wünsche dieser Broschüre daher eine große Resonanz und möchte allen, die an ihrer Erstellung beteiligt waren, sehr herzlich danken!

 

Ihre

(Dagmar Mühlenfeld)

Oberbürgermeisterin

_____________________________________________________________________

Der neue Wegweiser ist an alle Kindergärten und Schulen ausgeliefert, liegt im Bürgeramt sowie im Standesamt und an den Auskunftstellen der Stadt (Rathaus, Bürgeragentur, MST) aus und ist dort kostenlos erhältlich.

Kontakt


Stand: 03.09.2010

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel