Archiv-Beitrag vom 15.01.2014Neue Zufahrt zur AOK und dem Gesundheitshaus

Ab Montag wegen Baufeld 2 (Ruhrquartier)

Ruhrbania.Startschuss für das Neubauprojekt Ruhrquartier. Baufeld 2. 26.09.2013 Foto: Walter SchernsteinAb kommenden Montag  (20.1.2014) wird mit dem Bau des Gebäudes Ruhrbania Baufeld 2 begonnen. Die Gesamtbauzeit wird voraussichtlich zwei Jahre betragen.

Wie bekannt, befindet sich das Baufeld unmittelbar  an der Friedrich-Ebert-Straße/ Bahnstraße gegenüberliegend des Rathauses.

Bei  Zufahrt der Baustellenverkehre über die Friedrich-Ebert-Straße ist jedoch mit erheblichen verkehrlichen Einschränkungen und Verkehrsgefährdungen im Bereich der Kreuzung mit der Bahnstraße zu rechnen. Daher wurde von der Verwaltung nach einer Alternativlösung gesucht, welche die Andienung der Baustelle sichert, aber auch weiterhin die Anfahrt zur Heinrich-Melzer Straße mit der AOK und dem Gesundheitsamt ermöglicht.

Ab Montag wird nun die Anfahrt zur Heinrich-Melzer-Straße und zum Baufeld 2 über den neuen Parkplatz an der Friedrich-Ebert-Straße gegenüber der Aktienstraße erfolgen. Von dort wird die Zufahrt auf das noch verbliebene Teilstück der Ruhrstraße mit Anschluss an die Heinrich-Melzer-Straße und Bahnstraße ermöglicht. Die Abfahrt erfolgt über die Bahnstraße. Die Ruhrstraße, wie auch die Bahnstraße (von Ruhrstraße bis Friedrich-Ebert-Straße) werden während der Bauzeit zur Einbahnstraße. Eine Zufahrt von der Friedrich- Ebert-Straße in die Bahnstraße Richtung Ruhrstraße ist somit dann nicht mehr möglich (siehe auch beigefügten Plan). Eine entsprechende Hinweisbeschilderung wird aufgestellt.

Das Tiefbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung!

 

Baufeld 2- Ruhrquartier: Neue Zufahrt zur AOK und dem Gesundheitshaus

Kontakt


Stand: 15.01.2014

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel