Archiv-Beitrag vom 18.04.2016Neuer Basketballkorb für das Jugendzentrum Stadtmitte

Hier ist das Logo von TrendSport mit dem Zusatz Events zu sehenAm 20. April feiert das Jugendzentrum Stadtmitte gemeinsam mit TrendSport Mülheim die Einweihung einer neuen mobilen Basketballkorbanlage. Im Rahmen der "6. Eppinghofer Werkstattwoche" wird auf dem Hinterhof des Jugendzentrums ab 17 Uhr zu guter Musik von DJ Bud MH Basketball gespielt. Außerdem können alle Interessierten Graffitibilder auf Leinwänden sprühen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.  

Bereits Ende des letzten Jahres wurde die mobile Basketballkorbanlage vom Programm TrendSport des Mülheimer SportService angeschafft. Die Korbanlage wird in den Sommermonaten am Jugendzentrum Stadtmitte stehen und kann dort in Zukunft von Kindern und Jugendlichen in Absprache mit dem Jugendzentrum genutzt werden. Außerdem kann die Korbanlage für Sport-, Vereins- und Gemeindefeste ausgeliehen werden.     

Isabelle Wojcicki, Mitarbeiterin des Jugendzentrums Stadtmitte und selber Basketballspielerin, freut sich auf die Belebung der Fläche. Die neue Korbanlage soll aber erst der Anfang sein: "Wenn wir auf dem Hof des Jugendzentrums eine gute Fläche zum Basketballspielen schaffen wollen, dann müsste auch der Boden erneuert werden."
Wenn die mobile Anlage gut angenommen wird, wollen die Verantwortlichen gerne den Hof überarbeiten und dort eine feste Anlage für Streetball installieren.

Veranstaltungsort: Jugendzentrum Stadtmitte, Georgstraße 24, 45468 Mülheim an der Ruhr, Telefon 0208/478399.

Kontakt


Stand: 18.04.2016

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel