Archiv-Beitrag vom 15.10.2008OB Mühlenfeld trifft Landwirte - Erntekrone für`s Rathaus

Zu einem intensiven Gedankenaustausch kam es jetzt im Rahmen der Übergabe der traditionellen ERNTEKRONE durch die Kreis- und Ortsbauernschaft mit Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld im Rathaus. Die Erntekrone - die bis Mitte November im Rathaus (Turmeingang) zu sehen ist - soll, so Kreisvorsitzender Karl-Wilhelm Kamann, "an die Bedeutung des Erntedankfestes für die Landwirte erinnern und auf die Wichtigkeit der Produktion gesunder Nahrungsmittel aus der Region für die Region aufmerksam machen."

Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld nahm die Gelegnheit wahr, sich von den Gästen einen "Zustandsbericht über die Landwirtschaft in Mülheim" geben zu lassen und Wünsche entgegen zu nehmen. Unisono machten alle Anwesenden auf die zunehmende Rücksichtslosigkeit von Autofahrern aufmerksam, die sich - als Erholungssuchende - zum Parken an den Rand von Feldwegen stellen. "Hier wird unterschätzt, dass vielleicht ein anderes Auto dort passieren kann, aber für einen Mähdrescher oder einen Traktor mit zwei Anhängern kann das schon zu einem unüberwindbaren Hinderniss werden," berichtete Ortslandwirt Hermann Terjung. Dagmar Mühlenfeld sagte zu, dem Aussendienst der Stadt einen entsprechenden Hinweis zu geben, dass man insbesondere in den "arbeitsintensiven Wochen des Jahres" hier mehr Kontrollen durchführen solle.

Auch in diesem Jahr hat Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld von der Mülheimer Kreisbauernschaft die tra-ditionelle Erntekrone bekommen.15.10.2008Foto: Walter Schernstein

Obst und Gemüse aus der Region sowie die traditionelle ERNTEKRONE für Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld (links) von: v.l.n.r. Karl-Wilhelm Kamann, Martin Siekerkotte, Gabi Terjung, Hermann Terjung, Dieter Geldermann und Marcel Terhardt

 

Foto: Walter Schernstein 

Kontakt


Stand: 15.10.2008

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel