Archiv-Beitrag vom 16.08.2015ParkourCamp Mülheim 2015 – ein voller Erfolg!

Am 8. und 9. August kamen rund 100 Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Deutschland in Mülheim zusammen, um gemeinsam ihrer Lieblingssportart „Le Parkour“ nachzugehen. Zur Freude der Veranstalter Trend:Sport Mülheim und des städtischen Jugendzentrum Cafe 4 You konnte die Teilnehmerzahl damit zum Vorjahr verdoppelt werden.

ParkourCamp Mülheim 2015  ein voller Erfolg! Am 8. und 9. August kamen rund 100 Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Deutschland in Mülheim zusammen.

Neben der Teilnahme an angeleiteten Workshops durch professionelle Trainer hatten Anfänger und Fortgeschrittene vielfältige Möglichkeiten zum freien Training. Die Sporthalle Zastrowstraße sowie der Schulhof der Brüder Grimm Schule wurden dafür mit tatkräftiger Unterstützung der Mülheimer Parkourszene zu einer perfekten Trainingsfläche für die akrobatische und dynamische Sportart umgewandelt.

ParkourCamp Mülheim 2015  ein voller Erfolg! Anstrengendes Training und sportliche Action ParkourCamp Mülheim 2015  ein voller Erfolg! Tricking Workshop mit Besnik Selimay (Urbanatix)
Egal ob beim Trampolintraining mit Marco Giese, beim Tricking Workshop mit Besnik Selimay (beide Urbanatix) oder beim Parkourtraining mit Matthias Mayer (Ashigaru) – alle Teilnehmer waren mit viel Energie, Dynamik und Freude dabei und konnten ihre eigenen Fähigkeiten gemeinsam mit den Coaches verbessern oder neue Dinge ausprobieren.  
Beim gemeinsamen Essen im Jugendzentrum Cafe 4 You erholten sich die Teilnehmer vom anstrengenden Training und der sportlichen Action.

Rund 50 Sportler nahmen das Angebot der Veranstalter wahr und übernachteten im Jugendzentrum. Unter Aufsicht konnte so bis spät in die Nacht nach Lust und Laune trainiert werden. Die hervorragende positive Resonanz von Trainern, Sportlern und Besuchern zeigt, dass das Mülheimer Parkour Camp ein absolutes Highlight im Trendsportangebot und der Jugendarbeit der Stadt Mülheim ist und bestärkt die Veranstalter in ihrem Vorhaben, das Camp in Zukunft weiterzuführen und auszubauen.

Weitere Infos unter http://cafe4you.muelheim-ruhr.de und auf den Trend:Sport-Seiten.

Kontakt


Stand: 16.08.2015

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel