Archiv-Beitrag vom 19.02.2013Passend zum Schuljubiläum: Klostermarktschule gewinnt Energiesparpreis der medl

Energie begleitet uns jeden Tag – und das ist uns nicht immer bewusst. Doch machen wir uns einmal bewusst, wie viel Energie wir am Tag wirklich verbrauchen, wird schnell klar, dass wir immer und überall Energie nutzen. Ein flackerndes Licht oder ein tropfender Wasserhahn werden schnell zu Energiefressern und je mehr Menschen an einem Ort sind, desto mehr Energie wird oft auch unnötig verbraucht. So werden aus den kleinen Energiefressern von heute, schnell die Großen von morgen – und das im Handumdrehen.
Bereits im Dezember 2012 prämierte die medl GmbH, gemeinsam mit dem ImmobilienService der Stadt Mülheim an der Ruhr, die Energiesparschule 2012 und präsentierte den Schulen ihre Ergebnisse. Die erfolgreichste Schule im Erhebungsjahr 2011 war die Gemeinschaftsgrundschule Klostermarkt.

Energiesparen Projekt 30/40/30. Energieeinsparprojekt der medl an Schulen. medl übergibt als 1. Preis eine Holzbank an die Grundschule Klostermarkt in Saarn. 18.02.2013 Foto: Walter Schernstein

Freuen sich gemeinsam über die erfolgreiche Energiesparaktion und die neue Bank für die Klostermarktschule: Schulleiterin Margret Bongard, medl-Geschäftsführer Gerd Bachmann (rechts) und Norbert Ninck, Leiter Energiemanagement des städtischen ImmobilienService

Foto: Walter Schernstein

Im Rahmen der gestrigen Abschlussveranstaltung wurde der Klostermarkt Grundschule zu ihrem Erfolg eine rustikale Holzbank im medl-Look für die Schüler übergeben. Diese befindet sich nun im Außenbereich der Grundschule. Das freut nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer.
„Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen Energie zu sparen, sich gelohnt haben. So tragen wir dazu bei, unsere Umwelt auch in Zukunft zu schützen. Ich freue mich, dass medl sich für die Umwelt engagiert und dieses Projekt jedes Jahr begleitet. Dass wir die erfolgreichste Energiesparschule von 27 Mülheimer Schulen werden, hätte ich nicht gedacht“, so Margret Bongard von der Mülheimer Gemeinschaftsgrundschule Klostermarkt.

Kontakt


Stand: 19.02.2013

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel