Pfingst-Spektakulum mit Ritterturnier - Rückblick 2014

Rückblick 2014

Zu spannenden Ritterturnieren mit den original Stuntreitern aus den Filmen

Mittelalteratmosphäre im MüGa-Park mit weißen Zelten beim Pfingst-Spektakulum  mit der GbmOriginal Stuntreiter aus den Filmen „Eragon“ und „Die Drei Musketiere“ haben die Besucherinnen und Besucher beim 12. Broicher Pfingst-Spektakulum von Samstag bis Pfingstmontag, 7. bis 9. Juni, auf der alten Karolingerfestung Schloß Broich erlebt! Ein großes Heerlager hat seine Zelte aufgeschlagen und ein Mittelaltermarkt bot Gaumenschmaus und viel Kurzweil.

Die Ritter der „Compania Ferrata“ sorgten für großartige Unterhaltung und spektakuläre Stunts während des Ritterturniers. Die Nachtshow „Historica“ hat am Sonntag nach Einbruch der Dunkelheit die Geschichte der Reitkunst erzählt – der Höhepunkt des Abends war eine eindrucksvolle Barockdressur zu Feuerwerksmusik mit Licht und Feuereffekten.

Die Ritter der Compania Ferrata, die schon für die Stunts in Filmen wie Die Märchenerzählerin Fabulix hat Kinder und auch Erwachsene mit ihren Geschichten in den Bann gezogen. Kleine Ritter durften gegen die großen antreten und beim „Bruchenball“, dem mittelalterlichen Vorläufer des Fußballs, konnte man wildem Getümmel zuschauen. Ein Riesenspaß für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren war die Kinderschlacht mit ungefährlichen Schaumstoffrohren, und beim Kinderschmied durften die Kleinen unter Aufsicht einmal selbst das glühende Eisen formen.

Rund 80 Händler und Handwerker haben auf dem Mittelaltermarkt Interessantes und Nützliches, Außergewöhnliches und Kurioses u.a. Ledergürtel und -Taschen etwa, kostbaren Schmuck aus Silber oder Bernstein, Kleider und Jungfernkränze, Schatullen, feine Steinmetz-Arbeiten und vieles mehr geboten.
Zahlreiche mittelalterliche kulinarische Spezialitäten wurden außerdem zur Stärkung angeboten.

Die Ritter der Compania Ferrata, die schon für die Stunts in Filmen wie Der Eintritt inkl. Ritterturniere: Erwachsene 12,- EUR, für Kinder bis 14 Jahre 6,- EUR und für Familien (2 Erwachsene und max. 3 Kinder) 30,- EUR. Kinder unter Schwertmaß hatten freien Eintritt!

Das Pfingst-Spektakulum, wie auch die Broicher Schloß Weihnacht, wird veranstaltet von der GBM Gesellschaft für Burgenmarketing mbH in Kooperation mit der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH.

BILDERGALERIE Broicher Pfingst-Spektakulum 2014

BILDERGALERIE Broicher Pfingst-Spektakulum 2013


Kontakt:

GBM Gesellschaft für Burgenmarketing mbH

www.burgenmarketing.de

Veranstalter: GBM in Kooperation mit der MST

Kontakt

Kontext


Stand: 17.12.2014

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel