Archiv-Beitrag vom 11.05.2010Kita "Sonnenblume" besucht den "Kindertag im Edeka Markt"

Tombola-Erlös in Höhe von 1.200 Euro für das Projekt "PRIMA LEBEN"


Im Rahmen ihrer Teilnahme am Präventionskonzept „PRIMA LEBEN“ waren Kinder, Erzieherinnen und Eltern der Kita "Sonneblume" zu Gast beim Kindertag der Firma "Edeka Kels".

Die Mitarbeiter hatten eine ganze Gesundheitswoche mit unterschiedlichen Angeboten
zur gesunden Ernährung, sinnvollen Bewegung und Stressbewältigung organisiert
und einen Tag der Woche speziell den Kindern gewidmet.

Am Donnerstag, 15. April 2010 hieß es daher: "Kindertag im Edeka Markt".

Prima Leben – Scheckübergabe von Edeka Kels an Ulrich Ernst (Dezernent für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Sport). 12.05.2010 Foto: Walter Schernstein

Der Erlös der Tombola im Rahmen der Gesundheitswoche in Höhe von 1.200 Euro geht an das Projekt „Prima Leben“. Nunmehr fand die Scheckübergabe von Edeka Kels an den Beigeordneten Ulrich Ernst (Dezernat V - Soziales, Arbeit, Gesundheit und Sport) statt... und nicht nur er, sondern auch die Kinder der Kita "Sonnenblume" hatten sichtlich Spaß dabei.

Foto: Walter Schernstein

 

Beim Kindertag von Edeka Kels im April konnten die kleinen Besucher malen, verschiedene Obst- und Gemüsesorten ertasten und probieren.
Ein Quiz vermittelte ihnen spielerisch, was über oder unter der Erde oder doch an Bäumen oder Sträuchern wächst.
Anschließend wurden gesunde Burger zubereitet und mit Genuss verspeist.

Mit sehr viel Geduld und Fürsorge kümmerten sich Herr Fischer und insgesamt neun Auszubildende um die Kinder; ermunterten zum Probieren, unterstützten und erklärten den kleinen Gästen die verschiedenen Aktionen.

Auch die extra versteckten Möhren wurden schnell gefunden und stolz präsentiert.

Insgesamt ein sehr schöner Vormittag, der auch die Zustimmung der anwesenden Erzieherinnen und Mütter fand.
Schließlich wird in der Kita Sonnenblume schon immer viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt, mit den Kindern zubereitet und Neues ausprobiert.


 

Kontakt


Stand: 12.05.2010

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel