Archiv-Beitrag vom 16.12.2010Spende an den Mittagstisch für Kinder und Jugendliche

Erlös aus dem Fußballturnier „Mülheimer Schüler–Cup 2010“ - Eine Aktion der städtischen Auszubildenden

Spende an den Mittagstisch für Kinder und Jugendliche:  Erlös aus dem Fußballturnier „Mülheimer Schüler–Cup 2010“ - Eine Aktion der städtischen Auszubildenden.  Alex Fendel unterschreibt die „Empfangsbestätigung“Unter dem Motto „Sport verbindet Schulen, Generationen und Kulturen“ hatten die Auszubildenden der Stadtverwaltung mit großem Erfolg im September ein Fußballturnier organisiert.

Zahlreiche Mannschaften aus unterschiedlichen Schulen hatten einen sportlichen, spannenden und fairen Spieltag erlebt.
Dank eigener Vorarbeiten und Initiativen der jungen Auszubildenden war aus dem Verkauf von Speisen und Getränken eine beträchtliche Summe „übrig“ geblieben.

Insgesamt 500 Euro wurden jetzt an den Mittagstisch des CVJM-Hauses – Stadtmitte überreicht.
Dort wird der Erlös dazu beitragen, das kostenlose Mittagessen für Kinder und Jugendliche weiter aufrecht halten zu können. Auf dem Foto oben unterschreibt Alex Fendel vom CVJM gerade die "Empfangsbestätigung".


Spende an den Mittagstisch für Kinder und Jugendliche  Erlös aus dem Fußballturnier „Mülheimer Schüler–Cup 2010“ - Eine Aktion der städtischen AuszubildendenAktuell nehmen regelmäßig 30 Kinder von der zweiten bis zur zehnten Klasse das Angebot wahr.„Die Spende hilft uns für diese wichtige Arbeit“, erklärt Alex Fendel,  und bedankt sich ganz herzlich bei der Delegation der Auszubildenden.

(Fotos: Erdmuthe Luhr-Antons)

 

Kontakt


Stand: 16.12.2010

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel