Archiv-Beitrag vom 23.10.2014Spendenaktion nimmt weiter Fahrt auf!

MVG-Bus und städtische Fahrzeuge werben für neue Bäume

Noch bis zum 10. November 2014 verdoppelt das Land jeden privat gespendeten Euro. Um die Aufmerksamkeit weiter in Fahrt zu halten, werben die Fahrzeuge des Amtes für Grünflächenmanagement und Friedhofswesen überall da, wo sie im Auftrag der Stadtbegrünung im Einsatz sind.
Darüber hinaus fährt nun auch ein Bus der MVG für die Spendenaktion „Bäume für Mülheim“ durch die Stadt und erinnert so an die durch den Sturm Ela verlorenen Straßenbäume.

  MVG-Bus wirbt für Spendenaktion Neue Bäume für Mülheim Städtische Fahrzeuge werben für die Spendenaktion Neue Bäume für Mülheim

„Wir haben gerade die 30.000 Euro geknackt. Mit der Verdoppelung des Landes sind das umgerechnet knapp 60 Bäume und jeder einzelne bedeutet mehr Lebensqualität für unsere Stadt“, so Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld. „Ich bin froh, dass wir gerade in diesen finanzknappen Zeiten, durch die Social-Advertising-Kooperation mit der MVG die Möglichkeit haben, großflächig weitere Spenden zu mobilisieren. Es wäre schön, wenn insbesondere die Landesaktion noch gut ausgenutzt werden könnte. Darum dürfen wir nicht aufhören zu werben.“

Die Oberbürgermeisterin bedankt sich bei allen Spendenden!

Spenden können bei der Sparkasse Mülheim an der Ruhr eingezahlt werden.


Das muss auf dem Überweisungsformular stehen:

IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
BIC: SPMHDE3EXXX
Kassenzeichen 9900 0000 02329
Stichwort: Bäume für Mülheim
Verwendungszweck: Name und Adresse


Spenden bis zu 200 Euro können ohne amtliche Spendenquittungen mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden. Es genügt aber auch die Kopie des Kontoauszuges.
Bei einer Spende über 200 Euro wird dem Einzahler eine Spendenbescheinigung zugeschickt.

Alles zur Aktion ist unter baeumefuer.muelheim-ruhr.de nachzulesen.

Hier geht es direkt zum Spendenbarometer.

Kontakt


Stand: 03.11.2014

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel