Archiv-Beitrag vom 20.07.2011Spiel, Spaß und Bewegung für Kinder und Eltern in Heißen

Am Sonntag, 17. Juli 2011, verwandelte sich der Schulhof der Gemeinschafts-grundschule am Fünter Weg in einen Erlebnisbereich für Kinder und Eltern. Abwechslungsreiche Bewegungs- und Spielaktionen luden zum Mitmachen ein.

Turnerbund Heißen gestaltete einen Fußballparcours, und die Bewegungsbaustelle mit Rollbrettern vom Mülheimer Sportbund wurde von Eltern und Kindern gut angenommen. Weitere Attraktion waren eine Hüpfburg  für Kinder, Schwungtuchspiele und eine Malaktion. Wer wollte, konnte auch das Glücksrad drehen oder beim Tastparcours und beim Geruchsmemory seine Sinneswahrnehmungen testen.

Am Sonntag, 17. Juli 2011, verwandelte sich der Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule am Fünter Weg in einen Erlebnis-bereich für Kinder und Eltern.

Eine Tanzperformance vorgeführt von Kindern und Jugendlichen der Tanzschule  Dance It! - rundete den 3-stündigen Nachmittag ab. Und wer sich stärken wollte, fand in der "Café-Bar" unter Pavillons leckere Kleinigkeiten und Getränke, also einen Ort zum „Energie-Tanken“, Verweilen und Austausch.
 
Das Spiel- und Bewegungscafé wurde als Kooperationsprojekt von der Mülheimer Nachbarschaft e.V., dem Turnerbund Heißen, dem Pflegedienst Behmenburg, der Gemeinschaftsgrundschule am Fünter Weg und dem Familiennetzwerk Heißen durchgeführt.

Am Sonntag, 17. Juli 2011, verwandelte sich der Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule am Fünter Weg in einen Erlebnis-bereich für Kinder und Eltern.


Weitere Informationen:

Familiennetzwerk Heißen, Johanna Geistert, Hingbergstraße 375,
45472 Mülheim an der Ruhr, Telefon: 0208/30189826 oder bei der
Mülheimer Nachbarschaft e.V., Friedrich-Ebert-Straße 6,
45468 Mülheim an der Ruhr, Telefon: 0208/3083869.

Kontakt


Stand: 20.07.2011

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel