Archiv-Beitrag vom 03.08.2009Spielplatzfest auf dem Spielplatz Papenbusch am 8.8.2009

Neben vielen Spielen wird sogar ein eigenes Spielplatzlied vorgestellt


Am Samstag, 8.August 2009, findet zum zweiten Mal ein Spielplatzfest auf dem Spielplatz Papenbusch (Kleeberg) statt.

 

Spielplatzfest des Amtes für Kinder, Jugend und Schule auf dem Spielplatz Papenbusch im vergangenen Jahr.

Foto vom Spielplatzfest auf dem Spielplatz Papenbusch des vergangenen Jahres: Elfriede Majer vom Amt für Kinder, Jugend und Schule.


Zu diesem Fest laden die Spielplatzpaten und das Amt für Kinder, Jugend und Schule ein.
In der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr können die Kinder viele Fahrten auf der Röllchenbahn des AWO-Spielmobils unternehmen und Rollfässer in Bewegung setzen. Stelzen, Rasenski und verschiedene Fahrzeuge stehen u.a. zum Spielen für die Kinder bereit.

Der Spielplatz Papenbusch ist der erste in Mülheim, der ein eigenes Spielplatzlied hat.
Der Musiker Josef Roman Roring ist Nachbar der Spielplatzpatin, Frau Wawzin und ist von ihrem Engagement sehr beeindruckt. Um diese ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen hat er in seinem Studio das Lied "Der Spielplatz am Papenbusch" aufgenommen. Text, Musik und Produktion des Spielplatzliedes sind von ihm.
Das Lied wird beim Spielplatzfest vorgestellt und gemeinsam mit den Kindern und Eltern gesungen.

Es werden Kaffee, Kuchen und Getränke angeboten. (Trinkbecher bitte mitbringen!). 

Sie sind herzlich eingeladen!

Kontakt


Stand: 07.08.2009

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel