Sportabzeichen-Wettbewerb: Hölterschule sportlich erfolgreich!

Am bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb 2010 der Sparkassen-Finanzgruppe nahmen insgesamt 716 Schulen, Sportvereine und Unternehmen teil. Auch die Mülheimer Hölterschule beteiligte sich an dem Wettbewerb teil und belegte bundesweit den 7. Platz! Mit der Auszeichnung am Sportabzeichen-Wettbewerb ist ein Gewinn von 2.000,00 Euro verbunden.

Am bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb 2010 der Sparkassen-Finanzgruppe nahmen insgesamt 716 Schulen, Sportvereine und Unternehmen teil. Auch die Mülheimer Hölter-schule beteiligte sich an dem Wettbewerb teil und belegte bundesweit den 7. Platz!

Diese Fördersumme möchte die Grundschule in ihre Schulhofumgestaltung investieren:

Unter dem Motto „Bewegung macht die Schüler fit fürs Lernen“ setzte sich die Hölterschule das Ziel, die überwiegend triste Asphaltfläche in einen kindgerechten Schulhof umzugestalten, der vielfältige Bewegungsanreize bietet, soziale Kontakte fördert, Aggressionen abbaut und dazu beiträgt, dass sich die Kinder in der Hölterschule wohl fühlen.

Neben dem neuen Klettergarten wurde eine Sprunggrube errichtet, so dass der Sportunterricht bei schönem Wetter nun häufig auf dem Schulhof stattfindet und die Vorbereitung auf Sportfeste und die Abnahme von Sportabzeichen erleichtert werden. Das Gesamtprojekt „Schulhofumgestaltung“ ist aber nicht abgeschlossen und daher kann die Hölterschule die 2.000,00 Euro sehr gut gebrauchen. Das nächste Ziel ist die Errichtung unterschiedlicher Ballspielbereiche auf dem hinteren Schulhof. An erster Stelle stand die Anschaffung von zwei wetterfesten Mini-Fußballtoren, denn Fußball ist bei den Schülern das beliebteste Ballspiel- und nicht nur bei den Jungen!

Helge Kipping und Frank Hötzel als Vertreter der Sparkasse Mülheim an der Ruhr und Annette Michels vom Ausschusses für den Schulsport überreichten in Form einer Urkunde der Hölterschule offiziell ihren Förderpreis.

Am bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb 2010 der Sparkassen-Finanzgruppe nahmen insgesamt 716 Schulen, Sportvereine und Unternehmen teil. Auch die Mülheimer Hölter-schule beteiligte sich an dem Wettbewerb teil und belegte bundesweit den 7. Platz! Mit der Auszeichnung am Sportabzeichen-Wettbewerb ist ein Gewinn von 2.000,00 Euro verbun-den. Diese Fördersumme möchte die Grundschule in ihre Schulhofumgestaltung investieren:

Die Kinder der Hölterschule freuen sich mit Schulleiterin Maria Jacobs und Helge Kipping (Sparkasse Mülheim an der Ruhr) über den Förderpreis und die Urkunde.

 

Kontakt


Stand: 29.07.2011

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Bookmarken | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel