Stadt-Mitarbeiter/innen engagierten sich bei der Gartenaktion der Wilhelm Busch Förderschule
Tatkräftiger Einsatz war erforderlich beim Frühjahrsputz im Garten der Wilhelm Busch Förderschule. Engagierte Hobbygärtner/innen aus den Reihen der Stadtverwaltung haben die Aktion mit Spaten, Harke und viel Motivation unterstützt.
Gemeinsam mit den Schülern der Schulfirma "Garten" galt es die Beete aus dem Winterschlaf zu holen, unliebsame Kräuter zu entfernen und erste Sämlinge auszubringen. Trotz ungemütlicher Witterung ließ es sich keiner nehmen, am vereinbarten Vormittag bei der Gartenaktion mitzuarbeiten.

Corporate Volunteering Projekt Frühjahrsputz, Gartenaktion mit Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld. Wilhelm Busch Förderschule; Springweg
Für die notwendige Stärkung zwischendurch sorgten ein Team der Schule mit Brötchen und Getränken sowie die Kekse von Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld. Diese und ähnliche Projekte finden Zustimmung und Unterstützung durch die Verwaltungschefin. Bei entsprechendem ehrenamtlichen Einsatz ist sogar eine Freistellung von bis zu 20 Std/Jahr für die Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung möglich.
Kontakt
Stand: 27.03.2007













[schließen]
Bookmarken bei