Archiv-Beitrag vom 23.07.2012Stadthalle Modenschau am 4. Dezember 2010

Frauen mit Talent: der Verein "Love from Africa e.V."

Modenschau 04.12.10, Love from Africa, STÄRKEN vor Ort, SchneidernVor über 120 Zuschauern feierte der Verein "Love from Africa e.V." den Abschluss seines Projekts "Frauen mit Talent". Bei diesem Projekt konnten Frauen aus Eppinghofen mit Vorkenntnissen im Bereich Schneiderei ihre Kenntnisse mit Hilfe der Evangelischen Familienbildungsstätte ausbauen.
Ferner stand den Teilnehmerinnen das STARTERCENTER NRW c/o die Mülheim & Business GmbH -Wirtschaftsförderung- zur Vermittlung unternehmerischer Qualifikationen beratend zur Seite. Die selbst genähten Kleidungsstücke wurden präsentiert.

Modenschau, Tanz und Gesang wechselten sich im Verlauf des Abends ab und einmal mehr wusste der Verein von Stella Weber zu begeistern. Der Chor ist mittlerweile über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und zeigte sich, wie auch die hervorragenden Tänzer, von seiner besten Seite.

Die unterschiedlichen Designs, entworfen von den Projektteilnehmerinnen, fanden großes Gefallen. Die Models, Kinder und Jugendliche des Vereins, wussten zu beeindrucken, wobei ein besonderes Lob hier an die Kleinsten mit ihren 7 und 8 Jahren geht.

Modenschau 04.12.10, Love from Africa, STÄRKEN vor Ort, SchneidernEs ist immer wieder erstaunlich wie sehr dieser kleine gemeinnützige Verein zu überraschen weiß und wir dürfen gespannt sein auf zukünftige Veranstaltungen.

Das Projekt "Frauen mit Talent" wurde im Rahmen des Programms STÄRKEN vor Ort durchgeführt und gefördert aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union.

Kontakt


Stand: 23.07.2012

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel