Archiv-Beitrag vom 08.01.2009Sternsinger zu Besuch im Rathaus

"Kinder suchen Frieden"

Shalom, Salam, Pax, Peace, Paz, Mir, Eirene... Alle Sprachen haben ein Wort für "Frieden". Jeder Mensch hat eine Vorstellung davon, wie schön es ist, in Frieden mit den anderen zusammen zu leben.

Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld und Bürgermeisterin Renate aus der Beek begrüßten eine Abordnung Mülheimer Sternsinger aus verschiedenen Katholischen Kirchengemeinden. 08.01.2009 Foto: Walter Schernstein

Die Sternsinger wollen wie Jesus Friedensbringer sein. Wenn sie den Menschen den Segen Gottes in die Häuser tragen und sich für Kinder in Not einsetzen, verkünden sie die Botschaft von Weihnachten. "Gott will Frieden für alle Menschen und wir helfen dabei mit." Das Motto des Bischöflichen Jugendamtes/ BDKJ-Diözesanverbandes, Bistum Essen für das "Dreikönigssingen 2009".
Ihr Weg zur Friedensverkündung in Mülheim führte die Sternsinger der katholischen Gemeinden auch ins Rathaus.


 


Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld
begrüßte die Kinder jetzt gemeinsam mit Bürgermeisterin Renate aus der Beek im Standesamtsfoyer.
(Foto: Walter Schernstein)

Dort würde zunächst gesungen, bevor die Sternsinger ihren Segen "20 + C + M + B + 09" (Christus + Mansionem + Benedicat: "Christus segne dieses Haus") auch über die Türen der Dezernentenbüros klebten und ihre Segenssprüche aufsagten.


Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld und Bürgermeisterin Renate aus der Beek begrüßten eine Abordnung Mülheimer Sternsinger aus verschiedenen Katholischen Kirchengemeinden. 08.01.2009 Foto: Walter Schernstein


Auch über der Bürotür von Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld hängt nun der Segen der Sternsinger (Foto: Walter Schernstein)


"Das Friedensmotto ist ein ganz wichtiges in diesem Jahr. Ich freue mich insbesondere, dass sich die Kinder dieses Themas annehmen und danke allen Sternsingern sehr herzlich.", so die Oberbürgermeisterin.

Als Dank für ihr großes Engagement gab es von Dagmar Mühlenfeld und Renate aus der Beek noch Geldspenden in die Sammelbox, Sticker mit dem Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr und Süßigkeiten für die Kinder. Die hat's gefreut!

In den nächsten Tagen sammeln die Sternsinger weiterhin mit viel Einsatz für die notleidenden Kinder dieser Welt. 

Kontakt


Stand: 09.01.2009

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel