Theater- und Konzertbüro

Mit Bilder deiner großen Liebe von Wolfgang Herrndorf für Jugendliche ab 14 Jahren wird das Theater an der Parkaue aus Berlin im Theater an der Ruhr im Raffelbergpark zu Gast sein.

Gastspiel von Wolfgang Herrndorf für Jugendliche ab 14 Jahren: Bilder deiner großen Liebe

Wolfgang Herrndorfs "Tschick" ist in millionenfacher Auflage längst zum Kultbuch geworden, nun gibt er der angerissenen Mädchenfigur Isa in seinem Romanfragment "Bilder deiner großen Liebe" (Foto) eine eigene Geschichte. Isa fabuliert sich durch die Welt, schafft sich eigene Realitäten und hebt alles aus den Fugen. Ein Spiel mit Grenzen, ein Tanz erfüllt von Träumen, ein Trip durch Isas Leben. Das Stück stellt die Frage nach der Normierung unserer Gesellschaft und wie wir mit dem Anderssein in ihr umgehen völlig neu. Am 2. und 3. April ist das Theater an der Parkaue, Berlin zu Gast im Theater an der Ruhr und zeigt das Stück in einer Inszenierung von Kay Wuschek.
Eintrittskarten sind direkt beim Theater an der Ruhr sowie an allen ADTicket-Vorverkaufsstellen erhältlich. ...mehr

Mit dem Stück Leerkopf für Kinder ab 4 Jahren zeigen Tuning People & kinderenvandevilla aus Belgien im Rahmen von Kindertheater des Monats eine spannende Live-Sound-Figuren-Performance im Theater an der Ruhr.

Kindertheater des Monats April: Eine faszinierende Live-Sound-Figuren-Performance für Kinder ab 4 Jahren

Seit mehr als 10 Jahren bietet das Theaterbüro des Kulturbetriebs die Veranstaltungsreihe "Kindertheater des Monats", gefördert vom NRW KULTURsekretariat an.

Im Rahmen der beliebten Reihe präsentieren Tuning People & kinderenvandevilla aus Belgien mit „Leerkopf“ (Foto) am 4. April im Theater an der Ruhr im Raffelbergpark eine poetische Performance ganz ohne Sprache über die Welt in unserem Kopf, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern dürfte. Eine erfrischende Ode an die Fantasie und ein großer Spaß für alle ab 4 Jahren!

Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich. ...mehr


42. Mülheimer Theatertage NRW "Stücke 2017"

Logo/ Plakat zu den Stücke 2017 - 42. Mülheimer Theatertage NRWWelche Autoren und Autorinnen in diesem Jahr für den Mülheimer Dramatikerpreis nominiert sind, wurde am 22. Februar bei der traditionellen Pressekonferenz bekanntgegeben. Cornelia Fiedler, Sprecherin des Auswahlgremiums Stücke, und Thomas Irmer, Sprecher des Auswahlgremiums KinderStücke, haben im Foyer des Theater an der Ruhr die diesjährigen Nominierungen vorgestellt. Die Gastspiele der nominierten Stücke und Kinderstücke werden von einem umfangreichen Rahmenprogramm flankiert.
Die "Stücke 2017" finden vom 13. Mai bis zum 3. Juni statt, die „KinderStücke 2017“ vom 15. bis zum 19. Mai.
Jetzt steht der Spielplan für das diesjährige Festival!

Der Kartenvorverkauf beginnt voraussichtlich am 25. März 2017. ...mehr

 

Sinfoniekonzerte-Saison 2016/2017
Saison-Abschlusskonzert mit der Jenaer Philharmonie im AprilReinhold Friedrich ist seit seinem Erfolg beim ARD-Wettbewerb 1986 auf allen wichtigen Podien der Welt zu Gast ist. Sowohl sein Klangspektrum, seine instrumentalen Möglichkeiten wie auch seine stilistische Vielfalt kennen keine Grenzen. In jedem Konzert scheint er der Trompete wieder neue Töne entlocken zu können.

Mit Musik von Smetana, Mahler, Tomasi und Brahms werden die Jenaer Philharmoniker unter der Leitung von Marc Tardue am 6. April in der Stadthalle die Sinfoniekonzerte-Saison 2016 / 2017 abschließen. Als Solist des Abends wird Reinhold Friedrich (Foto) konzertieren, der seit seinem Erfolg beim ARD-Wettbewerb 1986 auf allen wichtigen Podien der Welt zu Gast ist. Sowohl sein Klangspektrum, seine instrumentalen Möglichkeiten wie auch seine stilistische Vielfalt kennen keine Grenzen. In jedem Konzert scheint er der Trompete wieder neue Töne entlocken zu können. Die Mülheimer Zuhörer können somit gespannt sein auf einen fuliminanten Saisonabschluss mit Reinhold Friedrich und der traditionsreichen Jenaer Philharmonie, dem größten Orchester Thüringens.
Eintrittskarten für das Konzert sind im Vorverkauf erhältlich. ...mehr

 

 

 

 

 


Stand: 20.03.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel