Theater- und Konzertbüro

Mit dem Stück Bilder von uns von Thomas Melle ist das Theater Bonn zu Gast bei den Mülheimer Theatertagen Stücke 2016.

Zum Abschluss der Mülheimer Theatertage NRW: Ein Stück von Thomas Melle

Ein anonymer Absender schickt dem Journalisten Jesko Drescher ein Foto aufs Mobiltelefon. Darauf: Jesko als Junge, ungefähr zwölf Jahre alt, nackt. An diesem Punkt tiefster biografischer Verunsicherung beginnt das Stück "Bilder von uns": Jesko und seine ehemaligen Mitschüler – größtenteils Männer um die vierzig in ähnlich  prestigeträchtigen Berufen - müssen sich plötzlich damit auseinandersetzen, vor 30 Jahren an ihrem katholischen Elite-Gymnasium möglicherweise Opfer systematischen Missbrauchs geworden zu sein. Das Stück von Mülheim-Debütant Thomas Melle vom Theater Bonn wird am 25. und 26. Mai im Rahmen der Mülheimer Theatertage NRW "Stücke 2016" aufgeführt.
Am 26. Mai findet außerdem im Anschluss an das Stück im Theater an der Ruhr die öffentliche Jurydebatte zur Entscheidung über die Vergabe des diesjährigen Mülheimer Dramatikerpreises statt. ...mehr

Der spanische Violinist Alberto Menchen wird im Rahmen des 1. Sinfoniekonzertes der Saison 2016/2017 mit den Bochumer Symphonikern in der Stadthalle Mülheim zu Gast sein.

Sinfoniekonzerte Saison 2016/2017: MUSIK DER ZUKUNFT zum Saisonauftakt

Das Theater- und Konzertbüro präsentiert in der 60. Spielzeit wie gewohnt sieben wunderbare sinfonische Konzert im Theatersaal der Stadthalle. Von Oktober bis April gastieren sieben herausragende Orchester in Mülheim an der Ruhr. Das Eröffnungskonzert am Freitag, 7. Oktober steht unter dem Motto "Musik der Zukunft". Die Bochumer Symphoniker spielen unter der Leitung von Oliver Leo Schmidt Werke von Prokofjew, Glasunow und Dvořák. Die Zuhörer erwartet außerdem eine Mülheimer Erstaufführung. Als Solist des Abends wird der spanische Violinist Alberto Menchen (Foto) zu Gast sein. Eintrittskarten kosten zwischen 12,50 und 42,- Euro und sind bei allen ADTicket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Abonnements für alle Konzerte gibt es ab 58,50 Euro nur beim Abo-Büro. ...mehr

 

Klavier-Festival Ruhr vom 4. Mai bis 19. Juli 2013Hören was Freude macht...
Klavier-Festival Ruhr gastiert gleich sieben Mal in der Mülheimer Stadthalle

Im Rahmen des diesjährigen Klavier-Festivals Ruhr stehen wieder einmal zahlreiche herausragende musikalische Erlebnisse auf dem Programm. Erstmals steht die Musik von Johannes Brahms im Fokus. Mit insgesamt sechs Konzerten sowie einer öffentlichen Diskussion mit dem Quartett der Schallplattenkritiker zum Klavierwerk Max Regers (7. Juni) wird das Festival in diesem Jahr in Mülheim zu Gast sein.

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen des Klavier-Festivals Ruhr sind im Vorverkauf erhältlich. ...mehr


Stand: 24.05.2016

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel