Archiv-Beitrag vom 14.09.2015Tierkalender 2016

Der neue Tierkalender 2016 des Grünflächenamtes ist!Der neue Kalender 2016 des Grünflächenamtes erscheint als Mehrzweckkalender für die Wand, für den Schreibtisch, für Küche und Büro, für Notizen und für Jung bis Alt

Das Amt für Grünflächenmanagement und Friedhofswesen bringt zum dritten Mal einen Jahreskalender heraus. Durch das neue Format DIN A4 bietet er verschiedene Funktionen an: er kann als Wandkalender ge-nutzt werden, er kann für Notizen wie Geburtstage oder andere Feierlichkeiten dienen, er kann als Planer gebraucht werden, aber auch durch sein neues Format die Herzen von Jung bis Alt erfreuen.

Wieder ist er...
... mit witzigen und überaus interessanten Fotografien aus dem Arche-Park Tiergehege Witthausbusch von Reinhard Grüneberg bebildert, die ihren eigenständigen, künstlerischen Wert haben. Die Verwirklichung des Kalenders, diesmal auf Hochglanzpapier gedruckt, ist nicht ohne das Engagement der Mitarbeitenden rund um das Gehege denkbar.

Der Frosch „Professor vom Teich“…
... weist am Anfang nicht ohne Humor auf die Gefahren des alltäglichen und übertriebenen Fleischgenusses hin. Im Anschluss kommen zwölf Be-bilderungen von Tieren des Geheges, die mit interessanten Informatio-nen versehen sind. Die bedrohten Rassen sind mit einem Widderkopf versehen, dem Zeichen der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefähr-deter Haustierrassen e.V. (GEH). Unter den Fotos mit den Infos befinden sich in Feldern die Tage des laufenden Monats, Ferien- und Feiertage sind in diesen einzelnen Notizfeldern besonders farblich hervorgehoben.
 
Die Monate...
... des Kalenders sind zum Abreißen und regen zum Sammeln an. So gewähren sie im Nachhinein einen Überblick aller wichtigen Informa-tionen, die zu den einzelnen Tagen über das Jahr hinweg eingetragen werden. Idee und Form des Kalenders unterlag dem Mülheimer Künstler Helmut Kottkamp.

Der Kalender erscheint am 20. September 2015 und kostet wie in den Jahren zuvor 5,- Euro.

Er ist an folgenden Stellen erhältlich:

  • Kiosk im Tiergehege Witthausbusch, Pettenkofer Straße 3, 45470 Mülheim an der Ruhr
  • Touristinfo im MedienHaus, Synagogenplatz 3, 45468 Mülheim an der Ruhr
  • Amt für Grünflächenmanagement und Friedhofswesen, Hans-Böckler-Platz 5, 45468 Mülheim an der Ruhr

Kontakt


Stand: 14.09.2015

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel