Archiv-Beitrag vom 14.09.2015"Top-Tagungs- und Eventlocation 2015": Stadthalle erneut ausgezeichnet

Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr. Außenansicht.Am 13. September 2015 war es endlich soweit: Die Preisverleihung für die „Top-Tagungs- und Eventlocations 2015“ wurde feierlich in Schloss Hohenkammer in der gleichnamigen Gemeinde Hohenkammer in Oberbayern zelebriert. Jenny Baran, Leiterin des Projektmanagements der Stadthalle, und Heike Blaeser-Metzger, Prokuristin der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), waren angereist und erwarteten mit Spannung das Ergebnis – und es lohnte sich: Zum bereits zweiten Mal in Folge wurde die Stadthalle Mülheim an der Ruhr in die Top 10 der Kategorie „Tagungslocation“ gewählt.

Die Projektagentur „repecon“ lud zu der festlichen Gala ein, in deren Rahmen die Sieger der diesjährigen Wahl in den Kategorien „Eventlocation“ und „Tagungslocation“ bekanntgegeben wurden. Die Stadthalle nahm bisher vier Mal teil und konnte jeweils eine Platzierung unter den besten Locations verbuchen.

Als einzige Location in Nordrhein-Westfalen wurde die Stadthalle mit dem 10. Platz bei den besten Tagungslocations unter die Top 10 gewählt. „Dieses Jahr gab es mehr Bewerber und somit eine größere Konkurrenz als letztes Jahr“, erklärt Jenny Baran, „es freut uns daher sehr, dass wir unsere Vorjahresplatzierung verteidigen konnten.“
„Vor allem, weil viele der anderen Häuser außerdem mit einer eigenBerufsstart, Ausbildungsmesse 2014, Stadthalle. Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und berufliche Bildungseinrichtungen präsentieren ihre Ausbildungsangebote. Schulungen gehören dabei ebenfalls zum Angebot.en Hotelanbindung aufwarten konnten“, ergänzt Heike Blaeser-Metzger. 

Gut 9.000 Wahlberechtigte – Veranstaltungs- und Eventagenturen, Event- und Tagungsplaner sowie Firmenkunden – waren im Vorfeld dazu aufgerufen worden, 89 Locations deutschlandweit zu bewerten. In der diesjährigen Wahlphase wurden deutlich mehr Stimmen als im Vorjahr abgegeben.

Die 2. Auszeichnung in der Kategorie „Tagungslocation" bestätigt dem MST-Stadthallen-Team den erfolgreichen Imagewandel zum anerkannten Kongresszentrum.

Die „Grande Dame“ Mülheims, 2016 seit 90 Jahren einer der wichtigsten Orte des gesellschaftlichen Lebens in der Stadt, stellt heute einen bedeutsamen Wirtschaftsfaktor für Mülheim dar: Über 300 Veranstaltungen führt das Team der Stadthalle jährlich durch – in den besonders veranstaltungsstarken Monaten der Stadthalle, die meist im letzten Quartal des Jahres liegen, sind bis zu elf Veranstaltungen an einem Wochenende keine Seltenheit.

Sowohl der gute Standort als auch das professionelle Ambiente reichen nicht aus, um bei Veranstaltern und Veranstalterinnen zu punkten. In der Stadthalle Mülheim an der Ruhr überzeuDer Blick von der Terrasse der Stadthalle auf den modernen Stadthafen. gen Jenny Baran und ihr Team vor allem mit Leistung und Service: Kundennahe Angebotsgestaltung mit Rundum-Service und Kreativität bei der Veranstaltungskonzeption gehören hier zum Tagesgeschäft. Den technischen Herausforderungen, die immer umfangreichere Veranstaltungsformate mit sich bringen, stellt sich Marc Lenz, der Technische Leiter des Hauses, mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Alle Sieger der Kategorien „Eventlocation“ und „Tagungslocation“ können unter www.toptagungslocation.de eingesehen werden.

Kontakt


Stand: 14.09.2015

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel
Welcome Card
Hotelbuchung
Prospekte anfordern
Online-Tickets Stadttouren
Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Bitte wenden Sie sich an die Mülheimer Touristinfo: Kontaktdaten
Mülheim Film
Terminkalender für Mülheim
Pressebilder