Trendsportheft

Trendsportkurse 2013

Das Trendsportheft ist jetzt mittlerweile drei Mal erschienen. Zeit für eine Veränderung! Zum einen sind noch einmal viele neue Kurse neu aufgenommen worden. Zum anderen erscheint das vierte Heft nun als Flyer.

Ganz neu ist die Anmeldung über das Onlinemodul der Stadt Mülheim. Dort können die Kurse direkt ausgesucht und auch bezahlt werden. Zudem kann man auf einen Blick die Anzahl der freien Plätze sehen. Wie immer gibt es eine Menge trendige Kurse und auch Angebote von Jugendzentren sind wieder mit dabei. Wir freuen uns, dass zum Beispiel Jump Style oder Shaolin Kung Fu dazugekomen sind. Ganz neu dabei sind jetzt auch Profi Kurse (z.B. Parkour oder Breakedance) wo absolute Profis extra nach Mülheim reisen, um euch die neuesten Moves zu zeigen.

Der Trendsportflyer 2013 liegt seit dem 8. April 2013 beim Mülheimer SportService, in der Bürgeragentur, vielen Schulen und weiteren Orten aus.

Hier kommt ihr zu der Onlinebuchung: https://freizeit.muelheim-ruhr.de/

Download Trendsportflyer:

Trendsportflyer 2013 des Projekts Jugendsportpark

 

Trendsportkurse Erwachsene 2013

Im Jahr 2013 werden verschiedene Kurse zum ersten Mal auch für Erwachsene angeboten. Die Sportarten sind: Inline Skaten, Klettern, Mountainbike, Sport Stacking, Bogensport und Geocaching. (Download Flyer)

 

Breakdance Workshop mit Airdit

Das Cafe 4 You und das Projekt Jugendsportpark haben mal wieder einen internationalen Künstler nach Mülheim geholt. Im letzten Jahr mischte „Zephyr“die Parkour-Szene auf. In diesem Jahr wird Breakdance ganz groß geschrieben. Er ist ein international anerkannter Juror, gibt Workshops und organisiert Veranstaltungen für die Szene. Zudem hat er zweimal das Battle of the Year gewonnen und hatte unzählige Auftritte in Shows, wie Urbanatix oder RedBull BC One. In Mülheim wird er nun einen viertägigen Workshop Breakdance / B-Boying und Hip Hop vom 17.06.2013 bis 22.06.2013 anbieten.

 

 

Fortbildungen 2013

Gemeinsam mit dem Bildungswerk Mülheim werden für Übungsleiter, Erzieher und Lehrer Fortbildungen in sechs Trendsportarten organisiert. Die Einheiten haben jeweils vier Lerneinheiten, die auch zum Auffrischen der ÜL-Lizenz eingesetzt werden können. Die Sportarten sind: Ultimate Frisbee, Sport Stacking, Geocaching, Le Parkour, Crossboccia und Jump Style (mit Ausblick Rope Skipping). (Download Flyer)

Übersicht aller Kurse des Projekts Jugendsportpark im Jahr 2013

Hier gibt es die letzten Hefte noch einmal zum downloaden:

Kontakt

Kontext


Stand: 12.09.2013

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel