Archiv-Beitrag vom 11.05.2011Uwe Bonan: Ich bin stolz auf "meine" Poststelle! - Zertifizierung durch die Post

Die Deutsche Post übergab Anfang Mai an die Poststelle der Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr ein Zertifikat für automationsfähige Briefe. Vertriebsdirektor Markus Tschauder, Öffentlicher Sektor der Deutschen Post, überreichte Kämmerer Uwe Bonan, Stadtkämmerer der Stadt Mülheim an der Ruhr, die außergewöhnliche Urkunde. Die Urkunde "geprüfte Poststelle" bescheinigt der Stadtverwaltung, dass deren Versand höchsten modernen und organisatorischen Ansprüchen entspricht.
Mit dieser besonderen Auszeichnung wird der Poststelle bestätigt, dass z.B. ihre eingelieferten Sendungen den besonderen Anforderungen in Bezug auf Maschinen-fähigkeit und maschinelle Lesbarkeit entsprechen. Dazu werden unter anderem die Papierbeschaffenheit, die Farben und  die Schriftarten- und größen vorgegeben.
Neben der optimierten "Lesbarkeit" der Sendungen sind weitere Zertifizierungskriterien relevant: Die Zuführungsmodalitäten zum Essener Briefzentrum, das Erörtern von unterschiedlichen Freimachungsmöglichkeiten, das Vorbereiten der abzusendenden Briefe in Bezug auf Formattrennung, das Verwenden von Infoträgern, das korrekte Einlegen der Briefe in die Postbehälter usw..

Die Deutsche Post übergibt an die Poststelle der Stadtverwaltung Mülheim ein Zertifikat für automationsfähige Briefe.09.05.2011Foto: Walter Schernstein

Uwe Bonan (Mitte links) ist stolz auf seine "schlagkräftige" Poststelle 

Foto: Walter Schernstein

 

"Ich freue mich und bin stolz darauf, dass ein externer "Postprofi" uns eine moderne und gut organisierte Poststelle bescheinigt. Dies ist insbesondere auf die engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Poststelle zurückzuführen, die in der Eingangs- und Ausgangspost rd 750.000 Poststücke jährlich bewerkstelligen. Ohne die Kolleginnen und Kollegen wäre dieser Erfolg nicht erreichbar gewesen," so Stadtkämmerer Uwe Bonan.

Kontakt


Stand: 11.05.2011

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel