Vater-Kind-Erlebniswochenende im Ketteler Hof 2017

Kostbare Erfahrungen wie gemeinsame Unternehmungen, leisten einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Vater-Kind-Beziehung. Das Programm „Starke Väter“ fördert das Sammeln von positiven Erlebnissen durch die wertvolle Zeit mit den Kindern.

Bei der diesjährigen Vater-Kind-Freizeit am Samstag, 23. September, erlebten die Kinder gemeinsam mit ihren Vätern eine abenteuerliche und aufregende Zeit auf dem Ketteler Hof in Haltern.

Bildungsnetzwerk Styrum. Gruppenfoto Vater-Kind-Freizeit auf dem Ketteler Hof.

Kinder und Väter verbrachten eine schöne Zeit auf dem Ketteler Hof in Haltern.

Insgesamt nahmen 14 Väter und 17 Kinder teil. Auf dem riesigen Abenteuerspielplatz wurde viel geklettert, gehüpft, gerutscht und jede Menge getobt. „Das ist ja ganz schön wild hier“, stellte Sarah (4 Jahre) begeistert fest. Auch die Väter waren von dem großen Gelände positiv überrascht.

Bildungsnetzwerk Styrum. Vater-Kind-Freizeit, Mittagessen im Ketteler Hof.

Gemeinsame Mittagspause im Ketteler Hof.

Nach dem erlebnisreichen Tag wurde abends gemeinsam gegrillt. Besonders beliebt waren bei den Kindern Stockbrot und Würstchen am Lagerfeuer. Danach spielten die Kinder im Familienzentrum „Karlchen“ mit Taschenlampen im Dunkeln Verstecken. Die Väter saßen zusammen am Lagerfeuer und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Nach der Übernachtung im „Karlchen“ endete das Vater-Kind-Wochenende am Sonntagmorgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Sowohl die Kinder als auch die Väter hatten am Wochenende jede Menge Spaß und Zeit sich besser kennenzulernen.

Veranstalter der Vater-Kind-Freizeit waren Familienzentren „Karlchen“ und „Pusteblume“ in Kooperation mit dem Bildungsnetzwerk Styrum. Die Veranstaltung wird aus Mitteln der RWW mbH gefördert.

Kontakt


Stand: 12.10.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel