Archiv-Beitrag vom 27.09.2016Viele Aktionen für Familien beim Herbstfest in Heißen

Drachen basteln, Bogenschießen, Kürbisse gestalten und mehr

Die Aktionen und Angebote für Kinder und deren Familien beim Herbstfest in Heißen Mitte September waren ebenso bunt und facettenreich wie ein schöner Herbsttag.

Auf dem Schulhof der GGS Filchnerstraße konnten sich Kinder unter Anleitung von Heißener Sportvereinen im Bogenschießen, Klettern und Kunstradfahren ausprobieren. Bei verschiedensten Bastelangeboten waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Drachen basteln, Bogenschießen, Kürbisse gestalten und viele weitere Aktionen für Familien beim Herbstfest in Heißen - Holzkühe melken Drachen basteln, Bogenschießen, Kürbisse gestalten und viele weitere Aktionen für Familien beim Herbstfest in Heißen. Hier beim Holzkuh melken

Geschicklichkeit war auch beim Melken gefragt:
Die Mülheimer Landjugend hatte zwei Holzkühe mitgebracht an denen die Kinder das Melken ausprobieren konnten. An einer großen Saftpresse konnten die Kinder aus Obst leckere Säfte herstellen. An einem Stand der Klimainitiative konnten Kinder aus Blüten Farben produzieren. Für jeden

Besucher war etwas Spannendes dabei und auch für den kleinen und großen Hunger zwischendurch war gesorgt. Es gab eine große Auswahl an Kuchen, Würstchen und Getränken. Im Innenhof der Schule wurden selbstgemachte Artikel wie zum Beispiel Strickstrümpfe angeboten.

Drachen basteln, Bogenschießen, Kürbisse gestalten und viele weitere Aktionen für Familien beim Herbstfest in Heißen - BogenschießenDie Idee eines gemeinsamen Herbstfestes in Heißen entstammt dem Vernetzungstreffen KiTa-Übergang-Schule zu dem das Familiennetzwerk Heißen regelmäßig die in Heißen ansässigen Schulen und KiTas einlädt. Das Herbstfest wurde daraus entstehend gemeinsam von der Grundschule Filchnerstraße, den Kitas Sternenzelt, Kleiststraße und St. Joseph sowie dem Familiennetzwerk Heißen organisiert.

Der Jugendstadtrat, die Bezirksvertretung I, die Werbegemeinschaft Heißen, der SWB und der Mülheimer Nachbarschaftsverein e. V. unterstützen das Fest mit finanziellen Spenden. Die Organisatoren sind sich einig darüber, dass das Herbstfest eine rundum gelungene Aktion für Kinder und Familien in Heißen war.

Weitere Informationen auf der Seite des "Familiennetzwerk in Heißen".

Kontakt


Stand: 27.09.2016

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel