Archiv-Beitrag vom 17.11.2015Weihnachts-Aktionen der MülheimPartner

Der Weihnachts-Treff in Mülheim an der Ruhr

Besinnlich, unterhaltsam, zum Mitmachen oder einfach nur zum Genießen präsentierten sich zahlreiche Angebote für Jung und Alt an „Weihnachten 2015 in Mülheim an der Ruhr“.

Ob Schiffsweihnacht, Broicher Schlossweihnacht, Adventsmarkt in der Altstadt oder ein weihnachtlicher Snack am Weihnachts-Treff in der City - ein Bummel durch die Stadt lohnt sich immer.

Die MülheimPartner brachten an Weihnachten die Mülheimer City zum Funkeln und Kinderaugen zum Leuchten, denn an drei Adventswochenenden gab es wieder schöne Aktionen in der Innenstadt.

Bei den vorweihnachtlichen MülheimPartner-Überraschungsaktionen kommen vor allem die kleinen Besucher auf ihre Kosten.

Das „Kinderatelier“ der MülheimPartner an der Viktoriastraße 16-18 öffnete am 2. Adventssonntag, 6. Dezember, zwischen 13 und 18 Uhr: Die Kinder hatten die Möglichkeit, Nikolaus-Säckchen, weihnachtliche Flieger, Christbaumschmuck und mehr kreativ anzufertigen. Der Nikolaus und sein Helfer-Engelchen waren natürlich auch vor Ort und ließen sich mit den Kindern fotografieren.


MülheimPartner: Rabe Rudi Weihnachtsshow 2014
Am 3. Adventssonntag, 13. Dezember, schaute ein beliebter Gast aus dem ZDF zum Kinder-Theater vorbei: Rabe Rudi, der bei „Rabe Rudis Weihnachtsshow“ schon einmal auf das Fest einstimmte - ganz wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Auch der rabenschwarze Promi stand gerne für Foto und Autogramm bereit.

 

 

Vor allem die kleinen Mülheimer sind in der Vorweihnachtszeit voller Vorfreude. Um ihnen das Warten auf den Weihnachtsmann zu verkürzen, haben sich die MülheimPartner tolle Aktionen ausgedacht: An jedem Adventssonntag gibt es eine kostenlose Überraschung für Kinder.

Am 4. Adventssonntag, 20. Dezember, lockten von 13 bis 18 Uhr Lebkuchenhäuschen zum Selberbasteln. Zeitgleich, ebenfalls von 13 bis 18 Uhr, gab es am Kurt-Schumacher-Platz (vor dem FORUM) eine zusätzliche, bunte Überraschung: gratis Karussellfahren für alle Kinder! 

 

Mit diesen Advent-Etappen der MülheimPartner ist das Warten aufs Christkind ein Leichtes!

 

 

Bei den Back- und Bastelaktionen der MülheimPartner dürfen Kinder eigene Lebkuchenhäuschen bauen und naschen!

Kontakt


Stand: 21.12.2015

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel