Wer sind meine Ansprechpartner?

Wenn Sie erstmalig einen Antrag auf Leistungen nach dem SGB II stellen, werden Sie im Zuge der Antragsannahme vorsprechen. Anhand Ihrer Angaben prüft ein Mitarbeiter, ob grundsätzlich ein Anspruch auf Leistungen besteht. Sollte dies der Fall sein, erhalten Sie einen Termin für die Aufnahme des Antrags. Der Termin kann dann mit einer erstmaligen Bewilligung Ihrer Leistungen enden. 

Nachdem Ihre Leistungen bewilligt wurden, wird eine Akte für den Bereich der Leistungsgewährung und eine Akte für das Casemanagement angelegt und weitergeleitet. Während des Leistungsbezuges stehen Ihnen dann kontinuierlich zwei Ansprechpartner zur Verfügung: 

Der Ansprechpartner aus dem Bereich der Leistungsgewährung (Leistungsgewährer) steht Ihnen bei Fragen zu finanziellen Angelegenheiten zur Verfügung, die den Bezug von Arbeitslosengeld II betreffen (z.B. Auszahlung und Berechnung von Regelleistung, Miete, Bedarfe etc.). 

Aus dem Bereich Casemanagement unterstützt Sie als Ansprechpartner ein Casemanager bei Ihrer (Wieder-)Eingliederung in Arbeit.

Kontakt


Stand: 11.10.2010

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