Wilfried Cleven neuer MSB-Vorsitzender

Seit dem 6. November wird der Mülheimer Sportbund (MSB) von Wilfried Cleven geführt. Bei der Mitgliederversammlung 2017 des MSB in der Aula der Luisenschule wählten die Vertreter der dem MSB angeschlossenen Vereine den früheren Sportdezernenten der Stadt Mülheim an der Ruhr einstimmig zum neuen Vorsitzenden. „Ich freue mich sehr über die einstimmige Wahl und diesen Vertrauensbeweis", dankte Wilfried Cleven nach der Abstimmung den Delegierten für ihr Votum.

Der neue MSB-Vorsitzende Wilfried Cleven, ehemaliger Sportdezernent der Stadt Mülheim an der Ruhr

Der neue MSB-Vorsitzende Wilfried Cleven

Fotos: Claudia Pauli

Wilfried Cleven folgt Prof. Dr. Werner Giesen, der nach 13 Jahren an der MSB-Spitze nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden kandidierte. „Ich war nun insgesamt 16 Jahre beim MSB dabei. So etwas geht nur, wenn man mit Menschen zusammenarbeitet, bei denen man sich wohl fühlt, auf die man sich verlassen kann und die einem vertrauen", bedankte sich Prof. Dr. Werner Giesen bei seinen langjährigen Vorstandskollegen, den Mitarbeitern des MSB, den Verantwortlichen in Verwaltung und Politik der Stadt Mülheim an der Ruhr sowie bei den Vereinsvertretern für den angenehmen Umgang miteinander in den zurückliegenden Jahren. Die Delegierten ernannten den 74-Jährigen daraufhin einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des MSB.

Mülheim ein Vorbild für andere Städte

Wie Wilfried Cleven zuvor in seiner Rede anlässlich der Verabschiedung seines Vorgängers betont hatte, sei unter Mitwirkung von Prof. Dr. Werner Giesen „die konstruktive Form der Partnerschaft von öffentlicher Sportverwaltung und Sportselbstverwaltung entstanden, die weit über unsere Stadtgrenzen hinaus positive Beachtung gefunden hat und auch heute noch als vorbildlich angesehen wird. Viele Sportbünde beneiden uns darum".
Als Beispiele nannte er unter anderem den „Pakt für den Sport" und den Kooperationsvertrag als vertragliche Grundlagen zwischen der Stadt Mülheim, vertreten durch den Sportausschuss und den Mülheimer SportService (MSS), sowie den MSB als Vertreter der Sportvereine, die systematische Sport- und Sportstättenentwicklung und den Umbau des damaligen Hoteltraktes im „Haus des Sports" zum Internat für jugendliche Badmintonspieler, die im angrenzenden Stützpunkt trainieren.

Die neuen MSB-Vorstandsmitglieder mit dem Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Werner Giesen. V.l.: Prof. Dr. Werner Giesen, Klaus Stockamp, Dr. Roland Chrobok, Wilfried Cleven, Frank Esser, Ernst Herzog.

Die Vorstandsmitglieder, die am 6. November gewählt wurden, mit dem jetzigen Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Werner Giesen. V.l.: Prof. Dr. Werner Giesen, Klaus Stockamp, Dr. Roland Chrobok, Wilfried Cleven, Frank Esser, Ernst Herzog.


Stand: 07.11.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel